WAPT-Konsolenbeitrag

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Satlani
Nachrichten: 7
Anmeldung: 5. März 2017 – 16:57 Uhr

9. Mai 2017 - 17:36 Uhr

Hallo zusammen.

Ich war mir nicht sicher, wo ich diese Frage stellen sollte, deshalb poste ich sie in diesem Abschnitt.

Wir verwenden WAPT 1.3.9 jetzt seit etwa zwei Monaten und ich finde das Produkt gut und einfach zu bedienen (der einzige Knackpunkt ist derzeit die Unfähigkeit, mehrere Benutzer mit mehreren Rollen zu haben, aber ich habe im YouTube-Livestream gesehen, dass daran gearbeitet wird)

Für unsere Zwecke habe ich den Quellcode der Konsole leicht angepasst, um den VNC-Pfad zu ändern. Nach Rücksprache mit der Community ging ich davon aus, dass auch andere Benutzer den Pfad ändern müssen. Daher habe ich dem Konfigurationsbildschirm der Konsole ein Textfeld hinzugefügt, wie im folgenden Beispiel gezeigt.
Hinzufügen eines VNC-Pfads
Hinzufügen eines VNC-Pfads
2017-05-09 17_15_47-Console WAPT.png (44,33 KB) 4949 Aufrufe
Ich hatte geplant, diese Änderung direkt in Version 1.4 zu implementieren und wollte dabei den WAPT-Repository forken, um alles korrekt durchzuführen. Allerdings stoße ich bei der Serverinstallation auf einige Fehler (entweder startet ein Dienst nicht oder es tritt ein Socket-Fehler auf)

Ich melde Fehler normalerweise auf GitHub. Gibt es neben GitHub noch eine andere Möglichkeit, Fehler zu melden oder Fragen zu stellen?

Vielen Dank im Voraus

Stéphane ATLANI
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

10. Mai 2017 - 15:29 Uhr

Hallo Satlani,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Produkt gefällt.

Fehler können Sie hier melden:
https://roundup.tranquil.it/wapt/

Bezüglich der Konsole möchten wir erweiterbare Python-Plugins für die Wapt-Konsole entwickeln.
Dadurch wäre die Konsole vollständig anpassbar!

Viele Plugins wären dann online verfügbar!

Vielleicht in einer zukünftigen Version ;)

Simon
Satlani
Nachrichten: 7
Anmeldung: 5. März 2017 – 16:57 Uhr

11. Mai 2017 - 20:07 Uhr

Guten Abend,

vielen Dank Simon für deine Antwort.

Ich freue mich schon auf das Plugin-System!

Stéphane
Gesperrt