TeamViewer und Konsolenverwaltung

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Omahaddict
Nachrichten: 15
Anmeldung: 20. April 2016 - 15:15 Uhr

20. April 2016 – 15:53 ​​Uhr

Hallo, ich besitze eine Unternehmenslizenz für TeamViewer 9 und nutze WAPT zur zentralen Verwaltung meiner Konfigurationen. Ich habe folgendes Problem: Ich kann den Computer nicht ohne Benutzereingriff mit dem TeamViewer -Konto verknüpfen . Während der Installation funktioniert alles problemlos; der PC wird meinem Firmenkonto zugeordnet angezeigt. Nach einem Neustart des Rechners fragt TeamViewer jedoch nach einem Passwort für die Installation des unbeaufsichtigten Zugriffs. Ich habe ein Paket mit einer bereits angepassten MSI-Datei erstellt (die sich automatisch mit meinem Konto verknüpft). Hatten Sie dieses Problem schon einmal? Wenn ja, wie haben Sie es gelöst? Eine weitere Frage: Per Rechtsklick auf Computer in der Bestandsliste kann man sich per VNC oder RDP verbinden. Ist es möglich, diesem Kontextmenü Einträge hinzuzufügen? (Sie verstehen, worauf ich hinauswill, oder ? Zum Beispiel die TeamViewer-Konnektivität hinzufügen, und dann hätten wir eine zentrale Konsole für alles!) Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzlichen Glückwunsch an die Entwickler und Mitwirkenden, die dieses Projekt leiten.

Teamviewer

Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

20. April 2016 – 16:16 Uhr

Omahaddict schrieb:Hallo,

ich besitze eine Unternehmenslizenz für TeamViewer 9 und nutze WAPT zur zentralen Verwaltung meiner Konfigurationen.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann den Computer nicht ohne Benutzereingriff mit dem TeamViewer . Während der Installation funktioniert alles problemlos; der PC wird meinem Firmenkonto zugeordnet angezeigt. Nach einem Neustart des Rechners TeamViewer mich jedoch zur Eingabe eines Passworts für die Installation des unbeaufsichtigten Zugriffs auf.
Ich weiß nicht TeamViewer Ich habe Schwierigkeiten, Ihr Problem zu verstehen, aber Sie sollten dort nach dem Vorgehen für eine unbeaufsichtigte Installation fragen.
Omahaddict schrieb: Ich habe ein Paket mithilfe einer bereits angepassten MSI-Datei erstellt (es ist automatisch mit meinem Konto verknüpft).

Ist Ihnen dieses Problem schon einmal begegnet? Wenn ja, wie haben Sie es gelöst?
Wie wird diese MSI-Datei erstellt? Es handelt sich um ein offizielles Verfahren TeamViewer ?
Omahaddict schrieb: Noch eine Frage: Durch Rechtsklicken auf Computer im Inventar kann man sich per VNC oder RDP verbinden. Kann man diesem Kontextmenü Einträge hinzufügen? (Ihr wisst, worauf ich hinauswill, oder? Zum Beispiel „Über TeamViewer verbinden“, dann hätten wir eine zentrale Konsole für alles!)
Der Quellcode von Wapt ist hier auf GitHub verfügbar: https://github.com/tranquilit/WAPT

Indem Sie der in der README.md beschriebenen Vorgehensweise folgen, können Sie die Konsole modifizieren, indem Sie die Datei waptconsole.lpr mit codetyphon öffnen

In der Datei uwaptconsole.pas können Sie Folgendes ersetzen
ShellExecute(0, '', PAnsiChar('C:\Program Files\TightVNC\tvnviewer.exe'),
PAnsichar(ip), nil, SW_SHOW)

Weil du willst

Neulich gelang es mir, mit dieser Methode einen Ein-/Ausschalter anzubringen
Omahaddict schrieb: Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzlichen Glückwunsch an die Entwickler und Mitwirkenden, die an diesem Projekt arbeiten.
Floflobel
Nachrichten: 135
Anmeldung: 15. Oktober 2015 - 17:32 Uhr

20. April 2016 – 19:50 Uhr

Hallo,
ich habe dasselbe Problem; ich schaffe es einfach nicht, es im Hintergrund zu erledigen. Es erscheint immer wieder ein Pop-up, das um Erlaubnis fragt.
Ich werde euren Thread aufmerksam verfolgen ;) !
Omahaddict

21. April 2016 - 10:08 Uhr

Danke Simon für die Information.
Ich rufe gerade die Quellen ab. Ich werde mir das ansehen.
Floflobel schrieb:Hallo,
ich habe dasselbe Problem; ich schaffe es einfach nicht, es im Hintergrund zu machen. Es erscheint immer ein Pop-up, das um Erlaubnis fragt.
Ich werde euren Thread aufmerksam verfolgen ;) !
Okay, nichts hindert Sie daran, die Ermittlungen fortzusetzen, richtig? :Lol:
Nutzt du auch Version 9? Sprichst du von der Bereitstellung über Wapt oder über die klassische MSI+GPO-Lösung?

Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich mich etwas genauer damit befasst habe.
Floflobel
Nachrichten: 135
Anmeldung: 15. Oktober 2015 - 17:32 Uhr

21. April 2016 - 10:50 Uhr

Ja, wir prüfen das noch, aber es hat keine Priorität mehr.
Wir installieren TeamViewer , wenn wir ein Image auf einem Rechner bereitstellen. Dafür müssen wir aber physisch am Rechner anwesend sein; es erscheint ein Popup, in dem wir die Autorisierung bestätigen müssen.
Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) sind nicht möglich.

Bezüglich Ihres Passwortproblems: Sie müssen, wie ich, eine .reg- und eine .msi-Datei erstellen, aber Sie werden am selben Punkt feststecken.
Omahaddict

27. April 2016 - 09:58 Uhr

Zurück nach einigen Tests und Untersuchungen.
Die stille Installation von TeamViewer Es funktioniert. Der Link zu meinem Konto funktioniert einwandfrei ohne Pop-ups.

Für Interessierte: Hierfür muss zusätzlich zu den vom Host-Client exportierten Informationen der folgende Schlüssel in die Registrierung eingetragen werden

Code: Alle auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version9\DefaultSettings]
"HostInfoDialog"=dword:00000000

Da ich jedoch ein Anfänger in Python bin, gelingt es mir nicht, eine benutzerdefinierte Konfiguration zum Laufen zu bringen...
Ich habe die Dokumentation befolgt, bin aber beim Öffnen der Dateien auf mehrere Probleme/Fehlermeldungen gestoßen
c:\tranquilit\wapt\waptconsole\waptconsole.lpr
Und
c:\tranquilit\wapt\waptserver\postconf\waptserverpostconf.lpr
wapt.PNG
wapt.PNG (10,42 KB) 7658 Mal angesehen
Ich habe mich entschieden, die von Simon vorgeschlagenen Änderungen (VNC durch den Pfad zu meiner ausführbaren Datei zu ersetzen) zu ignorieren TeamViewer) und startete die Kompilierung. Nach Abschluss des gesamten Vorgangs konnte ich mit InnoSetup eine ausführbare Datei erstellen; die Installation verlief reibungslos, aber beim Starten der Konsole erhalte ich eine Fehlermeldung:
wapt-console.PNG
wapt-console.PNG (8,26 KB) 7658 Mal angesehen
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

27. April 2016 - 12:02 Uhr

Hallo an TSOGRID

In der Dokumentation heißt es:
Starten Sie CodeTypon
. Öffnen Sie eine Paketdatei (.lpk).

Öffnen Sie nacheinander die folgenden Pakete und kompilieren Sie sie:
pltis_sogrid.lpk (IDE-Installation erforderlich).
Hast du das Paket geöffnet?

Andernfalls versuchen Sie, bei dem Referenzfehler mit der rechten Maustaste auf Ihre WaptConsole zu klicken, dann Eigenschaften auszuwählen und unter Kompatibilität die Option "Als Administrator ausführen" zu aktivieren.
Omahaddict

27. April 2016 – 13:32 Uhr

Okay, es funktioniert, ich kann die neu kompilierte Konsole erfolgreich starten.
Mein TeamViewer Es funktioniert nicht so, wie ich es mir wünsche... :?
Um die Verbindung über die Kommandozeile herzustellen, übergeben Sie einfach das Argument -i %computername% oder -i %ip%

Hier ist der geänderte Code für uwaptconsole.pas

procedure TVisWaptGUI.ActVNCExecute(Sender: TObject);
var
  ip: ansistring;
begin
  if (Gridhosts.FocusedRow <> nil) and
    (Gridhosts.FocusedRow.S['host.connected_ips'] <> '') then
  begin
    ip := GetReachableIP(Gridhosts.FocusedRow['host.connected_ips'],5900);
    if ip<>'' then
      ShellExecute(0, '', PAnsiChar('c:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer.exe -i'),
    else
      ShowMessage(rsNoReachableIP);
  end;
end;

procedure TVisWaptGUI.ActVNCUpdate(Sender: TObject);
begin
  try
    ActVNC.Enabled := (Gridhosts.FocusedRow <> nil) and
      (Gridhosts.FocusedRow.S['host.connected_ips'] <> '') and
      FileExists('c:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer.exe -i');
  except
    ActVNC.Enabled := False;
  end;
end;        
Ich vermute aber, dass das Argument an der falschen Stelle steht, da nichts passiert (das Menü ist ausgegraut), wenn ich die Option -i nicht zu meiner Konsole hinzufüge TeamViewer Es öffnet sich jedoch einwandfrei.

Nebenfrage: VNC soll ersetzt werden durch TeamViewer Ersetzen Sie im Kontextmenü einfach alle VNC-Einträge in dieser Datei durch TeamViewer ?
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

27. April 2016 – 15:13 Uhr

Omahaddict schrieb:Okay, es funktioniert, ich kann die neu kompilierte Konsole erfolgreich starten.
Mein TeamViewer Es funktioniert nicht so, wie ich es mir wünsche... :?
Um die Verbindung über die Kommandozeile herzustellen, übergeben Sie einfach das Argument -i %computername% oder -i %ip%

Hier ist der geänderte Code für uwaptconsole.pas

procedure TVisWaptGUI.ActVNCExecute(Sender: TObject);
var
  ip: ansistring;
begin
  if (Gridhosts.FocusedRow <> nil) and
    (Gridhosts.FocusedRow.S['host.connected_ips'] <> '') then
  begin
    ip := GetReachableIP(Gridhosts.FocusedRow['host.connected_ips'],5900);
    if ip<>'' then
      ShellExecute(0, '', PAnsiChar('c:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer.exe -i'),
    else
      ShowMessage(rsNoReachableIP);
  end;
end;

procedure TVisWaptGUI.ActVNCUpdate(Sender: TObject);
begin
  try
    ActVNC.Enabled := (Gridhosts.FocusedRow <> nil) and
      (Gridhosts.FocusedRow.S['host.connected_ips'] <> '') and
      FileExists('c:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer.exe -i');
  except
    ActVNC.Enabled := False;
  end;
end;        
Ich vermute aber, dass das Argument an der falschen Stelle steht, da nichts passiert (das Menü ist ausgegraut), wenn ich die Option -i nicht zu meiner Konsole hinzufüge TeamViewer Es öffnet sich jedoch einwandfrei.
Ich kenne Free Pascal noch nicht so gut; ich bin erst vor Kurzem darauf gestoßen, als ich mit Wapt herumexperimentierte, um meine Herunterfahrfunktion hinzuzufügen. Ich taste mich gerade erst daran heran

Eine kurze Internetrecherche ergab:
http://wiki.freepascal.org/Executing_Ex...nd_WinExec
http://forum.lazarus.freepascal.org/ind ... ic=25392.0

Der Typ im Forum macht es so:

MyProcess.Executable := 'D:\SomeDir\abc.exe';
MyProcess.Parameters.Add('D:\SomeDir\Data\ritem.dat');
MyProcess.Execute;

Falls das hilft...

Omahaddict schrieb: Anschlussfrage: Um VNC im Kontextmenü durch Teamviewer zu ersetzen, muss ich einfach alle VNC-Einträge in dieser Datei durch Teamviewer ersetzen ?
Umbenennen direkt über die CodeTypo-Oberfläche
Omahaddict

28. April 2016 - 11:36 Uhr

Es funktioniert! :D

Hier ist der geänderte Code:

ip := GetReachableIP(Gridhosts.FocusedRow['host.connected_ips'],5938);
    if ip<>'' then
    ShellExecute(0, '', PAnsiChar('c:\Program Files (x86)\Teamviewer\Version9\Teamviewer.exe'),
        PAnsichar('-i' + ip), nil, SW_SHOW)

Ich kann die Menüs jedoch nicht umbenennen... Beim Starten der neu kompilierten Konsole erhalte ich eine Fehlermeldung; sie sucht immer noch nach einem actvnc (das ich in actteamviewer umbenannt habe).
Ich habe alle Einträge in uwaptconsole.pas umbenannt, es gibt doch sicher noch weitere Verweise?

Ich habe Ihren Rat nicht verstanden:
sfonteneau schrieb: Direkt über die Codetyphon-Schnittstelle umbenennen.
Wo genau in der Konsole führst du diese Anweisung aus?
Capture.PNG
Capture.PNG (35,71 KB) 7641 Mal angesehen

Danke für deinen Rat, Simon, ich habe große Fortschritte gemacht! ;)
Gesperrt