[GELÖST] Fehler aufgrund fehlender Abhängigkeiten

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
gauthier_leclercq
Nachrichten: 8
Anmeldung: 21. September 2018 - 11:43 Uhr

27. September 2022 - 09:44 Uhr

Hallo,

wenn ich das Adobe Reader-Paket aus dem Tranquil'IT-Repository zu meiner Paketgruppe hinzufüge, erhalte ich die Fehlermeldung „Fehlende Abhängigkeiten“ (siehe beigefügtes Bild).
Füge ich das Paket über den Self-Service-Paketmanager hinzu, wird dieser zwar aktualisiert, Adobe Reader ist aber weiterhin nicht auf dem Rechner des Benutzers verfügbar.

Wissen Sie, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.
Gauthier.

– Installierte WAPT-Version: 2.1.2
– Server-Betriebssystem: Debian Buster
– Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10
Anlagen
wapterror.png
wapterror.png (8,2 KB) 6010 Aufrufe
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

27. September 2022 - 10:02 Uhr

Falls Sie ein adv-adobereader-Paket in Ihrem Repository haben, sollten Sie dessen Kompatibilität mit den Systemvoraussetzungen Ihres Rechners prüfen (Reifegrad, Sprache, Architektur (32-Bit vs. 64-Bit) usw.). Ein häufiges Problem ist, dass man einen 32-Bit-Windows-Rechner besitzt, aber nur ein 64-Bit-Paket verfügbar ist.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Benoitpatin
Nachrichten: 37
Anmeldung: 21. Februar 2018 – 17:05 Uhr

28. September 2022 – 15:05 Uhr

Hallo Denis,

wir haben hier kein 32-Bit-Windows.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Danke.
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

28. September 2022 – 15:54 Uhr

Handelt es sich bei dem heruntergeladenen Paket um die 64-Bit-Version für Windows? Ist der Agent auf dem neuesten Stand? Wurde er korrekt in die Produktionsumgebung importiert (oder befindet er sich auf dem korrekten Reifegrad)?

Wir werden eine grafische Methode implementieren, um zu ermitteln, warum ein Paket auf einem bestimmten Rechner kompatibel ist oder nicht. Bis dahin müssen wir jedoch die verschiedenen Funktionen einzeln prüfen.

Denis
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
gauthier_leclercq
Nachrichten: 8
Anmeldung: 21. September 2018 - 11:43 Uhr

29. September 2022 - 12:01 Uhr

Hallo,

ja, ich bestätige, dass es sich um ein 64-Bit-System handelt.

Ist das heruntergeladene Paket das 64-Bit-Paket für Windows? Ja, Arch in All (siehe beigefügtes Bild).
Ist der Agent aktuell? Ja, Version 2.1.2.10652.
Wurde er korrekt in die Produktionsumgebung importiert (bzw. auf dem richtigen Reifegrad)? Ja, in die Produktionsumgebung importiert.

Gauthier.
Anlagen
adobereader.png
adobereader.png (5,42 KB) 5966 Aufrufe
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

6. Oktober 2022 - 10:40 Uhr

Konnten Sie das Problem mit der Kapazitätsabstimmung lösen?

Mit freundlichen Grüßen,

Denis
Mandel
Nachrichten: 111
Anmeldung: 5. Mai 2022 - 11:30 Uhr

14. November 2022 – 16:29 Uhr

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit Adobe auf mehreren Rechnern.
Nachdem ich in den Paketen die „Zielarchitektur“ auf „x64“ eingestellt und die „x64“-Version von Adobe heruntergeladen hatte, traten keine Probleme mehr auf. 👍
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

15. November 2022 – 14:36 ​​Uhr

Okay, danke für die Rückmeldung, Stany! Ich markiere das als gelöst.
Denis
Gesperrt