[GELÖST] Nach der Neuinstallation des Agenten sind keine Updates möglich

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
elux
Nachrichten: 11
Anmeldung: 12. Dezember 2022 - 09:02 Uhr

12. Dezember 2022 - 11:32 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem nach der Deinstallation des Agenten und dem Upgrade auf Version 2.2.3.
Ich habe versucht, meinen Rechner aus WAPT zu entfernen und den Agenten anschließend zu deinstallieren und neu zu installieren.
Der Rechner wird in WAPT erkannt, aber ich kann weder über die WAPT-Konsole noch über die Self-Service-Oberfläche Software aus der Bibliothek installieren.
Ich kann das Problem nicht finden
. Hat jemand eine Idee?

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Neuinstallation des Agenten und der Verwendung der WAPT-Konsole wiedererkannt werde (der Pfad zum persönlichen Zertifikat ist korrekt).

Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von elux am 13. Dezember 2022 um 15:40 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
t.heroult
Nachrichten: 309
Anmeldung: 8. Dezember 2020 - 10:13 Uhr

13. Dezember 2022 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich würde zunächst überprüfen, ob Ihr Zertifikat ordnungsgemäß in den Agenten integriert und auf dem Zielsystem korrekt installiert ist.
Wenn das Zielsystem in der Konsole angezeigt wird und verbunden ist, die meisten Aktionen aber ausgegraut sind, liegt das Problem wahrscheinlich darin.

Prüfen Sie außerdem die WAPT-Protokolle auf dem Zielsystem.
Server: WAPT Enterprise 2.6.1.17786 auf Debian
Konsolen: Windows 10 & 11
Infrastruktur: Windows

Wussten Sie schon? Wenn Papageifische die Smoltifizierung durchlaufen, wird ihr Osmoregulationsmechanismus umgekehrt!
elux
Nachrichten: 11
Anmeldung: 12. Dezember 2022 - 09:02 Uhr

13. Dezember 2022 – 15:40 Uhr

Hallo,

nach mehreren Installationsversuchen konnte der Agent endlich erfolgreich installiert werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

13. Dezember 2022 – 16:05 Uhr

Hallo Eric,

danke für deine Antwort. Wie Tom bereits erwähnt hat, klingt das von dir beschriebene Problem sehr nach einem Problem mit einem öffentlichen Zertifikat, bei dem der Agent nicht vorhanden ist.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt