Ich verwende das Chrome-Paket, um diese Software auf den Arbeitsstationen in meinem Netzwerk zu aktualisieren.
Auf den meisten Rechnern funktioniert alles, jedoch erhielt ich auf etwa fünfzig Rechnern mit Windows 10 und Windows 11 folgende Fehlermeldung:
Sie haben diese Version von Chrome: 107.0.5304.107 und wollen seitdem keine Updates mehr installieren.Installation: googlechromestandaloneenterprise64_109.0.5414.120.msi
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 4047, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
Datei "C:\WINDOWS\TEMP\waptq7wayj7b\setup.py", Zeile 36, in install
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 3997, in new_func
return func(*args, **kwargs)
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", Zeile 1438, in install_msi_if_needed
run(r'msiexec /norestart /q /i "%s" %s' % (msi, props), accept_returncodes=accept_returncodes, timeout=timeout, pidlist=pidlist) Datei
"C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", Zeile 2138, in run
raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode, cmd, ''.join(output))
waptutils.CalledProcessErrorOutput: Der Befehl 'msiexec /norestart /q /i "googlechromestandaloneenterprise64_109.0.5414.120.msi" NOGOOGLEUPDATING=1 NOGOOGLEUPDATEPING=1' lieferte den Exit-Status 1603 zurück.
Ausgabe:
CalledProcessErrorOutput: Der Befehl 'msiexec /norestart /q /i "googlechromestandaloneenterprise64_109.0.5414.120.msi" NOGOOGLEUPDATING=1 NOGOOGLEUPDATEPING=1' gab den Exit-Status 1603 zurück.
Ausgabe:
Die Deinstallation funktioniert nicht, selbst nicht beim direkten Zugriff auf den Rechner. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist der Zugriff auf die Rechner mit einer portablen Version von Revo Uninstaller und das Löschen der Registry-Einträge. Anschließend kann die Installation direkt oder über Wapt erfolgen.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Gibt es keine einfachere Möglichkeit, die Software zu entfernen?
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback
Guten Tag