ich bin neu bei WAPT, habe aber bereits einige kleinere Programme wie Audacity und Google Earth erfolgreich installiert.
Mein Problem ist, dass ich WAPT für die Installation von Office 2010 eingerichtet habe, da ich keinen Zugriff auf Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) habe.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, das Paket mit dem Befehl `make-template` zu erstellen; die Quelle wurde nicht gefunden. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den gesamten Ordner „Office_2010“ (zusammen mit der Python-Datei) in den generierten Ordner kopiert habe.
Beim Versuch, dieses Paket zu installieren, erhalte ich entweder eine Timeout-Fehlermeldung oder der Status zeigt „OK“ an, aber es wird nichts auf dem Rechner installiert. Auf einem Rechner hat es nach mehreren Versuchen geklappt, aber das ist nicht sehr effizient.
Ich versuche, das Problem mit einem Skript (AutoIt, VB.NET oder Batch-Datei) zu umgehen, das die Datei „Office setup.exe“ von einer Netzwerkfreigabe ausführt. Aber auch hier passiert nichts, wenn ich das Skript auf einem Remote-Rechner installiere, obwohl es auf dem WAPT-Server über die Befehlszeile einwandfrei funktioniert.
Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Danke.