[GELÖST] WAPT-Konsole und wapt-get generate-uuid

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Corriou
Nachrichten: 26
Anmeldung: 16. Mai 2019 - 09:59 Uhr

25. Februar 2020 - 12:49 Uhr

Guten Morgen,

Eine der Funktionen, die ich an WAPT schätze, ist die Möglichkeit zu erkennen, ob Maschinen verbunden sind oder nicht.
Leider scheint das Vorhandensein eines Proxys in meinem Netzwerk die Sache zu verkomplizieren, und obwohl ich Folgendes konfiguriert habe: wapt-get.iniMeine Konsole zeigt die Anwesenheit von Maschinen nicht immer korrekt an. Mir ist bewusst, dass dies mit der Bibliothek zusammenhängt WebSocket und möglicherweise das Vorhandensein des FQDN.

Ich habe folgende zwei Fragen:
  1. Warum werden einige meiner Maschinen im Inventar mit ihrem FQDN angezeigt, während bei anderen nur ihr Spitzname erscheint?
  2. Wenn ich den Befehl `wapt-get generate-uuid`, erscheint eine neue Maschine im Inventar (was konsistent ist) mit der neuen UUID . Warum befindet sich diese Maschine jedoch in einem unbekannten Status: Sie ist weder OK noch GETRENNT ? Es wird einfach kein Symbol angezeigt.
Aufrichtig,
Alain
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

25. Februar 2020 – 17:57 Uhr

corriou schrieb: 25. Feb. 2020 - 12:49 Warum werden einige meiner Maschinen im Inventar mit ihrem FQDN angezeigt, während bei anderen nur ihr Nickname angezeigt wird?
Ein kurzer Blick in den Code erklärt die verschiedenen Fälle:

https://github.com/tranquilit/WAPT/blob ... ws.py#L448
corriou schrieb: 25. Feb. 2020 - 12:49 Wenn ich den Befehl wapt-get generate-uuid, erscheint ein neuer Rechner im Inventar (was konsistent ist) mit der neuen UUID . Warum befindet sich dieser Rechner aber in einem unbekannten Status? Er ist weder OK noch GETRENNT ? Ich sehe einfach kein Symbol.
Sie müssen den Dienst lediglich neu starten, um die WebSocket-Verbindung wiederherzustellen
Corriou
Nachrichten: 26
Anmeldung: 16. Mai 2019 - 09:59 Uhr

8. März 2023 – 15:38 Uhr

Vielen Dank für Ihre Antwort (und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung).
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

8. März 2023 – 16:50 Uhr

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich markiere das Thema als gelöst,
Denis.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt