Zuallererst herzlichen Glückwunsch zu dem Produkt, das wirklich hervorragend und lebensverändernd ist.
Ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback und einen Verbesserungsvorschlag für setuphelpers_windows geben.
Kurzer Kontext:
Es ist schon mehrfach vorgekommen (mit oder ohne wapt), dass Benutzer nicht über die Administratorrechte verfügten, um ein Software-Update durchzuführen.
Und dann gibt es noch heimtückische Softwareprogramme wie Firefox (vielleicht auch Thunderbird?), Mattermost und andere, an die ich mich nicht erinnern kann, die nicht blockieren und sich weiterhin direkt in APPDATA\local installieren.
Bei älteren Microsoft-Betriebssystemen wurde die Installation an dieser Stelle abgebrochen, aber seit Windows 10 (glaube ich) erscheint das Programm im Bereich „Programme hinzufügen/entfernen“.
Die Funktion installed_softwares ruft diese Information jedoch nicht ab, da sie in der Registry, genauer gesagt im Knoten, sucht.
Code: Alle auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\UninstallCode: Alle auswählen
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\.... et donc pour chacun des users HKEY_USERS\monssid\SOFTWARE\...Dies würde uns helfen, einen noch saubereren Park zu erhalten/wiederherzustellen.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
Guten Tag.
Baptiste