Guten Morgen,
Umweltinformationen:
WAPT-Server-Betriebssystemversion: Debian 12
WAPT-Version: 2.5.4.15342 (Enterprise Edition)
Betriebssystem des Rechners, von dem die Pakete erstellt werden: Windows 10 22H2
Sekundäres Repository: Ubuntu 22.04
NACHTRAG: Das unten beschriebene Problem ist gelöst; es hing mit dem Zertifikat des sekundären Repositorys zusammen.
Folgende Probleme treten bei mir auf:
Ich habe vier Maschinen, die über AD in Betrieb genommen wurden; sie sind Teil zweier Unter-OUs (B und C).
Ich habe die Paketänderungen auf der Ebene der übergeordneten Organisationseinheit (A) angewendet.
Die Modifikation und damit das hinzugefügte Paket wurden nur auf einem Rechner vorgenommen (wie Sie im Screenshot sehen können, habe ich das Unit-Paket auf 1 belassen, obwohl es sich um Version 5 handelt)
Die anderen konnten nichts wiederherstellen, weder das hinzugefügte Paket noch das Einheitenpaket aus der Organisationseinheit.
Wenn ich das Paket direkt auf einem Rechner hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ein Abhängigkeitsproblem besteht (was ich nachvollziehen kann).
Wenn ich das Unit-Paket (von OU A) aktualisiere, wird es nicht aktualisiert, auch nicht auf dem Rechner, auf dem es ursprünglich funktioniert hat.
Diese 4 Maschinen sind mit dem sekundären Repository verbunden: Das Repository ist ordnungsgemäß synchronisiert (ich habe es erzwungen)
Die Maschinen und das Lager verfügen tatsächlich über das Zertifikat, mit dem die Pakete signiert wurden.
Für das sekundäre Repository gilt die Regel für die IP-Adresse und die für den Ordnertyp ausgewählten Kontrollkästchen sind: WAPT und WUA.
Das Repository ist ordnungsgemäß verbunden, es treten keine Fehler auf.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Aufrichtig,
Guillaume.
[GELÖST]: Paketfehler
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
Guillaume_I
- Nachrichten: 10
- Anmeldung: 15. März 2024 – 16:34 Uhr
Umgebungsinformationen:
WAPT-Server-Betriebssystemversion: Debian 12;
WAPT-Version: 2.6.0.16937 (Enterprise Edition);
Betriebssystem des Rechners, auf dem die Pakete erstellt wurden: Windows 10 22H2;
WAPT-Server-Betriebssystemversion: Debian 12;
WAPT-Version: 2.6.0.16937 (Enterprise Edition);
Betriebssystem des Rechners, auf dem die Pakete erstellt wurden: Windows 10 22H2;
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Guillaume,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass du das Problem so schnell gefunden hast
. Beste Grüße,
Denis
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass du das Problem so schnell gefunden hast
. Beste Grüße,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-