Ich kontaktiere Sie, weil ich soeben ein Problem mit meiner Infrastruktur festgestellt habe, die die Funktion get_file_association() der Bibliothek setuphelpers_windows.py nicht mehr zu erkennen scheint.
Ich bemerkte dieses Problem, weil sich das OpenOffice 4.1.15-Paket mit folgender Fehlermeldung nicht installieren lässt:
Code: Alle auswählen
Ligne de Commande : install "C:\waptdev\odlb-openoffice_4.1.15-21_windows_6.1_DEV_fr-wapt\WAPT\.."
Using config file: C:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.ini
Installing WAPT files C:\waptdev\odlb-openoffice_4.1.15-21_windows_6.1_DEV_fr-wapt
2024-06-24 13:20:36,704 CRITICAL Fatal error in install script: NameError: name 'get_file_assocation' is not defined:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4235, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
File "C:\waptdev\odlb-openoffice_4.1.15-21_windows_6.1_DEV_fr-wapt\setup.py", line 57, in install
if get_file_assocation(".doc") is not None and get_file_assocation(".docx") is not None:
NameError: name 'get_file_assocation' is not defined
FATAL ERROR : NameError: name 'get_file_assocation' is not defined
Exit code: 3Das Update verlief problemlos, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich denke, das Problem wird auch bei anderen Programmen wie LibreOffice auftreten. Es ist überraschend; mir sind keine Probleme damit bekannt.
Ich schaue mir also an, wie das LibreOffice-Fresh-Paket 7.6.4 aufgebaut ist, und sehe, dass es die Deklaration der Funktion get_file_association() enthält, sodass das Problem nicht auftritt.
Ich kann die Funktion get_file_association() in der Datei setuphelpers_windows.py jedoch deutlich sehen. Ich verstehe nicht, warum sie nicht/nicht mehr erkannt wird.
Ich könnte das Problem umgehen, indem ich die Funktion wie LibreOffice zum OpenOffice-Paket hinzufüge, aber vielleicht liegt das Problem ja weiter oben, oder?
Hast Du eine Idee?
Dank im Voraus.
Baptiste