Hallo,
ich habe ein technisches Problem. In meiner Testumgebung
wird nach der Bereitstellung des WAPT-Clients (per Gruppenrichtlinie) auf den Client-Workstations die WAPT-Taskleiste nicht beim Systemstart angezeigt.
In Ihrer Dokumentation steht: „Die WAPT-Taskleiste öffnet sich beim Sitzungsstart, wenn diese Option während der Installation ausgewählt wurde. Sie wird nach der Anmeldung in der Taskleiste angezeigt.“
Da meine Installation jedoch automatisch und im Hintergrund erfolgt, kann ich diese Option nicht auswählen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
P.
WAPT-Tray
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Sehen https://www.wapt.fr/fr/doc/Installation ... waptdeploy
Hinzufügen
zu Ihrer GPO-Befehlszeile für waptdeploy
Wenn Sie nicht waptdeploy, sondern direkt waptagent.exe verwenden:
waptagent.exe /VERYSILENT /MERGETASKS= ""autorunTray""
Hinzufügen
Code: Alle auswählen
--tasks=autorunTray,installService,autoUpgradePolicyWenn Sie nicht waptdeploy, sondern direkt waptagent.exe verwenden:
waptagent.exe /VERYSILENT /MERGETASKS= ""autorunTray""
Ruhige IT
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Hallo Jocelyn,
Aufrichtig,
Alexander
- Mit waptdeploy.exe können Sie eine leichtgewichtige Binärdatei (150 KB) ausführen, um zu überprüfen, ob der auf dem Rechner installierte WAPT-Agent die richtige Version ist, und gegebenenfalls mit seiner Installation vom WAPT-Server fortfahren, indem Sie den Agenten (waptagent.exe) herunterladen
- waptagent.exe ist das Installationsprogramm des WAPT-Agenten, das das öffentliche Zertifikat enthält.
Aufrichtig,
Alexander
Vielen Dank für diese Information; ich werde sie bei zukünftigen Agentenbereitstellungen berücksichtigen.
Ist es bei bereits bereitgestellten WAPT-Agenten möglich, deren Konfiguration so anzupassen, dass der Agent im Benachrichtigungsbereich angezeigt wird?
Ist es bei bereits bereitgestellten WAPT-Agenten möglich, deren Konfiguration so anzupassen, dass der Agent im Benachrichtigungsbereich angezeigt wird?
Ups, ich habe zu schnell getippt.
Nach einer manuellen Installation habe ich die Antwort auf meine Frage. WAPT erscheint im Infobereich über zwei Verknüpfungen im Startmenü aller Benutzer:
WAPT-Sitzungseinrichtung: „C:\wapt\wapt-get.exe session-setup ALL“
und WAPT Tray Helper: „C:\wapt\wapttray.exe“.
Letzte Frage: Wozu dient die Ausführung der WAPT-Sitzungseinrichtung mit dem oben genannten Befehl?
Nach einer manuellen Installation habe ich die Antwort auf meine Frage. WAPT erscheint im Infobereich über zwei Verknüpfungen im Startmenü aller Benutzer:
WAPT-Sitzungseinrichtung: „C:\wapt\wapt-get.exe session-setup ALL“
und WAPT Tray Helper: „C:\wapt\wapttray.exe“.
Letzte Frage: Wozu dient die Ausführung der WAPT-Sitzungseinrichtung mit dem oben genannten Befehl?
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt: