Hallo, ich bin neu im Forum und arbeite derzeit in einem Forschungslabor.
Ich betreibe einen virtuellen Server mit Windows Server 2012 R2 ohne IIS. Ich habe WAPT installiert und konfiguriert und erfolgreich Pakete aus dem TranquilITsystems-Repository importiert und installiert.
Seit einigen Tagen komme ich jedoch bei der Erstellung meines Office-Pakets nicht weiter. Ich habe die Anleitung befolgt, aber die Konsole zeigt folgende Fehlermeldung an: „
Office Standard 2013 Installation
Timeout Expired: Command "setup exe /adminfile "conf Msp"' timed out after 1200 seconds with output ''“.
Ich habe meinen Ordner und das Skript angehängt.
Vielen Dank.
Ordner: https://imgur.com/mj6MfaZ
MS Office-Fehler
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Hallo,
es steht in der Dokumentation: https://www.wapt.fr/fr/doc-1.5/Frequent ... tput-600-0
Viele Grüße,
Alexandre
es steht in der Dokumentation: https://www.wapt.fr/fr/doc-1.5/Frequent ... tput-600-0
Viele Grüße,
Alexandre
Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, aber ich habe den Wert bereits auf 1200 Sekunden eingestellt, wie meine Fehlermeldung anzeigt:
Zeitüberschreitung: Der Befehl "setup exe /adminfile "conf Msp" wurde nach 1200 Sekunden mit der Ausgabe ""
Zeitüberschreitung: Der Befehl "setup exe /adminfile "conf Msp" wurde nach 1200 Sekunden mit der Ausgabe ""
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Ups, noch nicht ganz wach.
In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und sie deshalb pausiert wurde.
Können Sie die Installation manuell starten und beobachten, was passiert?
Deinstallieren Sie die alten Versionen aus Ihrer Transformationsdatei?
In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und sie deshalb pausiert wurde.
Können Sie die Installation manuell starten und beobachten, was passiert?
Deinstallieren Sie die alten Versionen aus Ihrer Transformationsdatei?
Keine Sorge, ja, wenn ich `wapt-get install "mein Paketname"` ausführe, funktioniert es. Wenn ich das Paket auf einem meiner Rechner über die WAPT-Konsole starte, lädt der Client das Paket zwar aus seinem Cache, installiert es aber nicht.
Es bleibt bei der Installation hängen.
Nein, mir scheint, das Skript prüft, ob Office bereits installiert ist. Wenn ja, fährt es nicht fort und meldet, dass Office installiert ist.
Es bleibt bei der Installation hängen.
Nein, mir scheint, das Skript prüft, ob Office bereits installiert ist. Wenn ja, fährt es nicht fort und meldet, dass Office installiert ist.
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Ah, da liegt ein Missverständnis vor. Ich verstehe unter „manueller Installation“ die Ausführung des von setup.py gestarteten Befehlszeilenbefehls, und zwar:
Die Installationsmethode über die Kommandozeile wapt-get install mypackage Funktioniert, wenn Sie lokaler Administrator des Rechners sind; die Installation über die Konsole erfolgt über den WAPTService-Dienst in einem Systemkonto und verfügt daher über mehr Rechte als das Administratorkonto.
Logischerweise sollte die Installation über die Konsole einwandfrei funktionieren.
Läuft der Dienst auf der Workstation?
Zum Neustart:
Code: Alle auswählen
setup.exe /adminfile etab.mspLogischerweise sollte die Installation über die Konsole einwandfrei funktionieren.
Läuft der Dienst auf der Workstation?
Zum Neustart:
net stop waptservice
net start waptservice Hallo,
ja, der Dienst läuft korrekt, und wenn ich den Befehl „setup.exe /adminfile conf.msp“ manuell ausführe, funktioniert er.
Ich erhalte zwar eine Fehlermeldung auf meinem Rechner, aber das liegt daran, dass Office bereits installiert ist.
ja, der Dienst läuft korrekt, und wenn ich den Befehl „setup.exe /adminfile conf.msp“ manuell ausführe, funktioniert er.
Ich erhalte zwar eine Fehlermeldung auf meinem Rechner, aber das liegt daran, dass Office bereits installiert ist.
- Anlagen
-
- setup.PNG (79,46 KB) 22574 Mal angesehen
Neue
Beobachtung:
• Auf meinem Server funktioniert mein Skript einwandfrei, wenn ich es über Python ausführe. Falls es noch nicht installiert ist, öffnet sich das Installationsfenster korrekt (Installationsoptionen: Jetzt installieren oder Anpassen).
• Auf meinem Client hingegen lädt der Client beim Starten des Pakets zwar das wapt-Paket aus seinem Cache, kommt aber nicht weiter und es erscheint die Fehlermeldung „Timeout 1200 Sekunden“.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen bei der Lösungsfindung.
Vielen Dank.
Beobachtung:
• Auf meinem Server funktioniert mein Skript einwandfrei, wenn ich es über Python ausführe. Falls es noch nicht installiert ist, öffnet sich das Installationsfenster korrekt (Installationsoptionen: Jetzt installieren oder Anpassen).
• Auf meinem Client hingegen lädt der Client beim Starten des Pakets zwar das wapt-Paket aus seinem Cache, kommt aber nicht weiter und es erscheint die Fehlermeldung „Timeout 1200 Sekunden“.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen bei der Lösungsfindung.
Vielen Dank.
So,
ich habe das Problem gefunden! Nachdem ich mein Skript mehrmals überprüft und keine Fehler gefunden hatte, konzentrierte ich mich auf die silent.xml-Datei. Ich untersuchte die konfigurierten Optionen und deren Funktion. Dabei stellte ich fest, dass die Optionen die Anzeige eines Fensters verhinderten.
Beim Testen mit Python oder bei der Installation mit WaptGet wurde jedoch immer ein Fenster angezeigt. Ich schloss daraus, dass nicht meine silent.xml-Datei, sondern die XML-Datei unter „ProductName.WW“/config.xml verwendet wurde.
Also habe ich diese Datei angepasst, in das Stammverzeichnis kopiert, hochgeladen, mein Paket ausgeführt, und die Installation verlief reibungslos.
ich habe das Problem gefunden! Nachdem ich mein Skript mehrmals überprüft und keine Fehler gefunden hatte, konzentrierte ich mich auf die silent.xml-Datei. Ich untersuchte die konfigurierten Optionen und deren Funktion. Dabei stellte ich fest, dass die Optionen die Anzeige eines Fensters verhinderten.
Beim Testen mit Python oder bei der Installation mit WaptGet wurde jedoch immer ein Fenster angezeigt. Ich schloss daraus, dass nicht meine silent.xml-Datei, sondern die XML-Datei unter „ProductName.WW“/config.xml verwendet wurde.
Also habe ich diese Datei angepasst, in das Stammverzeichnis kopiert, hochgeladen, mein Paket ausgeführt, und die Installation verlief reibungslos.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
https://wapt.lesfourmisduweb.org/detail ... 1_all.wapt
Grundsätzlich gilt: Wenn das Produkt bereits installiert ist, müssen Sie msiexec.exe /p silent.msp und nicht adminfile verwenden
if not installed_softwares('Microsoft Office Professionnel Plus 2016'):
cmd = '"setup.exe" /adminfile "silent.msp"'
else:
cmd = 'msiexec.exe /p silent.msp'