Hallo,
ich habe auf Version 1.5.1.22 aktualisiert und kann mich nun nicht mehr in meine WAPT-Konsole einloggen (das Passwort stimmt). Ich lande immer wieder auf dem Anmeldebildschirm. Ich habe bereits versucht, die Konsole zu deinstallieren und den Server neu zu starten, aber das Problem besteht weiterhin. Gibt es dafür eine Lösung?
WAPT 1.5.1.22 ist nicht mehr mit WAPTConsole verbunden
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Wir hatten dieses Problem vor einigen Tagen schon einmal, es sollte aber behoben sein:
https://github.com/tranquilit/WAPT/comm ... b91c2e4332
Haben Sie die neueste Version installiert? (Ich habe sie gerade erneut getestet und bei mir funktioniert sie):
https://wapt.tranquil.it/wapt/releases/wapt-1.5.1.22/
Könnten Sie uns bitte die Logdateien (waptserver.log) zukommen lassen?
https://github.com/tranquilit/WAPT/comm ... b91c2e4332
Haben Sie die neueste Version installiert? (Ich habe sie gerade erneut getestet und bei mir funktioniert sie):
https://wapt.tranquil.it/wapt/releases/wapt-1.5.1.22/
Könnten Sie uns bitte die Logdateien (waptserver.log) zukommen lassen?
-
joris.remandet
- Nachrichten: 15
- Anmeldung: 16. Januar 2018 – 18:29 Uhr
Der Ordner /var/log/waptserver.log ist leer; er wird nicht befüllt.
Nachtrag: Ich kann bestätigen, dass es sich tatsächlich um die neueste Version handelt, und das Problem besteht weiterhin. Ich habe sogar versucht, alles zu deinstallieren und neu zu installieren, aber es hat nichts gebracht.
Ich zögere, eine Neuinstallation durchzuführen…
Nachtrag: Ich kann bestätigen, dass es sich tatsächlich um die neueste Version handelt, und das Problem besteht weiterhin. Ich habe sogar versucht, alles zu deinstallieren und neu zu installieren, aber es hat nichts gebracht.
Ich zögere, eine Neuinstallation durchzuführen…
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Ich dachte, Sie verwenden einen Wapt-Windows-Server.
Denken Sie daran, Ihre Beiträge im Forum so präzise wie möglich zu formulieren!
Wir sollten Folgendes versuchen:
Du musst beobachten, ob etwas vorbeigeht
Denken Sie daran, Ihre Beiträge im Forum so präzise wie möglich zu formulieren!
Wir sollten Folgendes versuchen:
Code: Alle auswählen
systemctl stop waptserver
bash /opt/wapt/runwaptserver.sh -ldebug
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
-
Anthony Jimenez
- Nachrichten: 17
- Anmeldung: 15. März 2018 - 11:53 Uhr
Hallo
, ich habe dasselbe Problem unter Linux. Die Konsole lässt sich nicht öffnen und ich erhalte eine Fehlermeldung (im Anhang).
, ich habe dasselbe Problem unter Linux. Die Konsole lässt sich nicht öffnen und ich erhalte eine Fehlermeldung (im Anhang).
- Anlagen
-
- Capture.PNG (5,1 KB) 8114 Mal angesehen
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Bei Ihnen scheint es sich um einen SSL-Fehler zu handeln; erhalten andere die gleiche Meldung?Anthony JIMENEZ schrieb: ↑28. März 2018 - 08:56 Uhr Hallo
Übrigens: Linux? Windows? Für den Server? ...
Debian Jessie
-
Anthony Jimenez
- Nachrichten: 17
- Anmeldung: 15. März 2018 - 11:53 Uhr
Nein, ich habe dasselbe Problem beim Öffnen meiner Konsole, die bereits in Version 1.5.1.21 installiert ist.
Das Update auf 1.5.1.22 verlief problemlos, aber das Passwort funktioniert nicht. Ich habe postconf zweimal ausgeführt, aber es hat nichts gebracht.
Beim Ausführen von waptconsole.exe, das ich aus dem tranquil.it-Repository heruntergeladen habe, erhalte ich einen SSL-Fehler.
Das Update auf 1.5.1.22 verlief problemlos, aber das Passwort funktioniert nicht. Ich habe postconf zweimal ausgeführt, aber es hat nichts gebracht.
Beim Ausführen von waptconsole.exe, das ich aus dem tranquil.it-Repository heruntergeladen habe, erhalte ich einen SSL-Fehler.