[GELÖST] 2 Pakete für Kunden nicht sichtbar...?

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Jonattend
Nachrichten: 43
Anmeldung: 26. März 2018 – 14:45 Uhr

21. Februar 2019 - 11:25 Uhr

Guten Morgen,

Zunächst einmal finden Sie die Client- und Serverkonfigurationsinformationen in meiner Signatur :)

Ich habe ein seltsames Problem: Ich habe das libreoffice-stable-Paket und das vlc-Paket in mein Repository importiert.

In der Konsole sind beide Pakete deutlich sichtbar.

Beide Pakete sind auch über SSH auf dem Server sichtbar.

Beim Versuch, VLC auf einem Rechner zu installieren (getestet auf zwei Win7x64-Rechnern), gibt die Konsole die Meldung "Fehlende Abhängigkeiten VLC" zurück (dieselbe Meldung erscheint auch bei LibreOffice).

Auf dem Client-Rechner sind die beiden Pakete über 127.0.0.1:8086 in der "Paketliste" nicht sichtbar.

Vom Clientrechner aus, nach einer Installation mit wapt-get, dieselbe Fehlermeldung (Kritisch: Pakete nicht verfügbar).

Ich habe versucht, den lokalen Cache der Konsole zu leeren: gleiches Ergebnis.

Ich habe einen Debug-Scan der Pakete mit "wapt-scanpackages -f -ldebug /var/www/wapt" durchgeführt, und es werden die beiden Pakete tatsächlich gefunden.

Code: Alle auswählen

root@wapt:/home/wapt#[b] wapt-scanpackages -f -ldebug /var/www/wapt[/b]
2019-02-21 11:18:28,328 INFO   Processing new /var/www/wapt/prefixe-vlc_3.0.6-3_x86_all.wapt
..........
Ein "ls -lha"-Befehl auf dem Server:

.....
-rw-r--r-- 1 wapt www-data  35M Jan 28 10:52 prefixe-thunderbird_60.4.0-36_x64_fr.wapt
-rw-r--r-- 1 wapt www-data  39M Feb 21 11:08 prefixe-vlc_3.0.6-3_x86_all.wapt
-rw-r--r-- 1 wapt www-data  22M Mar 27  2018 prefixe-waptupgrade_1.5.1.21-5_all.wapt
.....
Ich verstehe nicht, warum diese beiden Programme (LibreOffice/VLC) für die Kunden unsichtbar bleiben... die anderen Programme (mehr als 30) verursachen keine Probleme...
Ich habe bereits versucht, sie vom Server zu löschen und neu zu importieren, aber leider ohne Erfolg... :/

Irgendwelche Hinweise?

Danke schön.
WAPT-Serverversion: 1.8.1 unter Debian 10;
WAPT-Agentversion: 1.8.1.6756;
WAPT-Setupversion: 1.8.1.6756 unter Windows 10 Version 1909;
WAPT-Bereitstellungsversion: 1.8.1.6756
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

21. Februar 2019 – 14:06 Uhr

Guten Morgen,

Sie haben das VLC x86-Paket importiert, das nur auf Rechnern mit einem 32-Bit-System sichtbar ist.

Um diese Meldung zu vermeiden, importieren Sie die 64-Bit-Version des VLC-Pakets

Das Thunderbird-Paket hingegen ist ein reines x64-Paket und daher für 32-Bit-Rechner unsichtbar.

Wenn Sie möchten, dass ein manuell erstelltes Paket für alle Architekturen sichtbar ist, geben Sie Folgendes in der Steuerdatei an:

architecture : all
In der Dokumentation: https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-create- ... chitecture

EDIT: Ab WAPT 1.7 ist die Anzeigefilterung im privaten Repository und während des Imports verfügbar

Aufrichtig,

Alexander
Jonattend
Nachrichten: 43
Anmeldung: 26. März 2018 – 14:45 Uhr

21. Februar 2019 – 14:28 Uhr

Sie haben das VLC x86-Paket importiert, das nur auf Rechnern mit einem 32-Bit-System sichtbar ist.

Um diese Meldung zu vermeiden, importieren Sie die 64-Bit-Version des VLC-Pakets.
Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe es gerade mit VLC getestet:
- über die WAPT-Konsole -> privates Repository
- Import aus dem Internet (store.wapt.fr)
- Das Kästchen „Nur neueste Version“ war angekreuzt
Ich importiere das Paket „tis-vlc 3.0.6-2“, das für Arch Linux als „x64“ gekennzeichnet ist
- Nach dem Import führe ich eine "Paketbearbeitung" durch: In der Steuerdatei steht "Architektur: x86".

- Ich gehe mit der VLC-Version "tis-vlc 3.0.5-3" exakt genauso vor
- Nach dem Import führe ich eine "Paketbearbeitung" durch: In der Steuerdatei steht "Architektur: x64".
Auf dem Client-Rechner kann ich über 127.0.0.1 mein VLC-Paket in Version 3.0.5-3 sehen.

Problem gelöst... aber ich frage mich, ob es in Ihrem Repository möglicherweise ein Problem mit Version 3.0.6-2 gibt?

Danke trotzdem, ich habe heute etwas über die „Steuerdatei“ gelernt. Ich werde nächstes Mal vorsichtiger sein ;)
WAPT-Serverversion: 1.8.1 unter Debian 10;
WAPT-Agentversion: 1.8.1.6756;
WAPT-Setupversion: 1.8.1.6756 unter Windows 10 Version 1909;
WAPT-Bereitstellungsversion: 1.8.1.6756
Gesperrt