Benutzername und Passwort als Argument für wapt-get

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
lduriez
Nachrichten: 17
Anmeldung: 2. September 2015 - 09:16 Uhr
Kontakt:

12. Oktober 2015 - 10:53 Uhr

Guten Morgen,

Ich möchte das Hinzufügen von Host-Paketen zu meinem WAPT-Server mehr oder weniger automatisieren.

Ich möchte wissen, ob es möglich ist, Benutzername und Passwort direkt als Argumente an den Befehl "wapt-get build-upload" zu übergeben.<chemin_paquet_host> "? Oder zumindest muss man Benutzername und Passwort nicht manuell eingeben.".

Falls das nicht möglich ist, hat jemand eine Idee, wie man es trotzdem machen könnte?

Ich persönlich habe es folgendermaßen versucht:

Code: Alle auswählen

wapt-get build-upload [chemin_paquet_host] < saisie.txt 
Die Datei saisie.txt enthält folgende Daten:

admin
pswd
admin ist der WAPT-Server-Benutzer und pswd das WAPT-Server-Passwort (NB -> Dieses Passwort ist ein Beispiel).

Leider funktioniert es nur zur Hälfte, denn der Benutzer wird automatisch korrekt registriert (ohne dass ich ihn manuell eingeben muss), das Passwort jedoch nicht, ich bin gezwungen, es manuell einzugeben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, Ideen usw.
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

12. Oktober 2015 – 15:03 Uhr

Wir können wapt-get.py so patchen, dass diese Informationen über die Kommandozeile übergeben werden können...
Füge dem Parser 2 Optionen hinzu.

parser.add_option("--wapt-server-user", dest="wapt_server_user", default=None, help="User to upload packages to waptserver. (default: %default)")
    parser.add_option("--wapt-server-passwd", dest="wapt_server_passwd", default=None, help="Password to upload packages to waptserver. (default: %default)")

Füge die Werte dem Aufruf von build_upload hinzu:

res = mywapt.upload_package(cmd_dict,wapt_server_user = options.wapt_server_user,wapt_server_passwd=options.wapt_server_passwd)
                             print('Status : %s, %s' % (

@@ -134,6 +134,8 @@ parser.add_option("-U","--user", dest="user", default=None, help="Interactive us
 parser.add_option("-g","--usergroups", dest="usergroups", default='[]', help="Groups of the final user as a JSon array for checking install permission (default: %default)")
 parser.add_option("-t","--maxttl", type='int',  dest="max_ttl", default=60, help="Max run time in minutes of wapt-get process before being killed by subsequent wapt-get (default: %default minutes)")
 parser.add_option("-L","--language",    dest="language",    default=setuphelpers.get_language(), help="Override language for install (example : fr) (default: %default)")
+parser.add_option("--wapt-server-user", dest="wapt_server_user", default=None, help="User to upload packages to waptserver. (default: %default)")
+parser.add_option("--wapt-server-passwd", dest="wapt_server_passwd", default=None, help="Password to upload packages to waptserver. (default: %default)")

(options,args) = parser.parse_args()

@@ -742,7 +744,7 @@ def main():
                                 'waptfile': files_list,
                                 'waptdir':package_group[0],
                             }
-                            res = mywapt.upload_package(cmd_dict)
+                            res = mywapt.upload_package(cmd_dict,wapt_server_user = options.wapt_server_user,wapt_server_passwd=options.wapt_server_passwd)
                             print('Status : %s, %s' % (
                                 res['status'], res['message']))

Ruhige IT
lduriez
Kontakt:

12. Oktober 2015 – 15:36 Uhr

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde mir das ansehen, aber ich denke, es wird mir sehr helfen.
lduriez
Kontakt:

14. Oktober 2015 – 14:12 Uhr

Hallo,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die Änderung an wapt-get.py vorgenommen habe und es einwandfrei funktioniert.

Danke trotzdem, und ich hoffe, das hilft auch anderen.

PS: Ich denke, ihr solltet das in zukünftige WAPT-Versionen aufnehmen, da es für einige Leute nützlich sein könnte.
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

14. Oktober 2015 – 14:14 Uhr

Ruhige IT
Gesperrt