Erstellung eines MS-Office 2013-Pakets

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Jonathan
Nachrichten: 9
Anmeldung: 06. Oktober 2015 - 12:59 Uhr

26. Oktober 2015 - 12:44 Uhr

Hallo,
ich melde mich erneut bei Ihnen, da ich versucht habe, MS Office gemäß Ihren Anweisungen zu installieren. Dadurch konnte ich Fortschritte erzielen. Ich konnte das MS Office-Paket auf einem anderen Rechner installieren, erhalte aber eine kritische Fehlermeldung. Anscheinend sucht das System nach der Datei „silent.msp“ (die ich erstellt und im Office-Ordner „Updates“ abgelegt habe) (siehe Anhang). Ich habe versucht, sie an einem anderen Ort zu platzieren, aber der Fehler besteht weiterhin. Ich vermute, mein Skript ist noch fehlerhaft, weiß aber nicht, wo!

Außerdem kann ich die Installation nicht mehr direkt über die Administratorkonsole durchführen, wenn ich auf „Speichern und anwenden“ klicke. Ich erhalte die Fehlermeldung: „Das Upgrade konnte nicht gestartet werden: Eingeschränkter Zugriff.“ Ich besitze jedoch volle Administratorrechte. Auf dem Test-Laptop muss ich auf „Updates installieren“ klicken, damit die Pakete installiert werden.
Vielen Dank
. Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan
Anlagen
Screenshot des MS-Office-Ordners.JPG
Screenshot des ms-office-Ordners.JPG (114,33 KB) 8896 Aufrufe
Nachricht auf pc-test.JPG
Nachricht auf pc-test.JPG (23,91 KB) 8896 Mal angesehen
ERROR2.JPG
ERROR2.JPG (119,05 KB) 8896 Mal angesehen
Jonathan

26. Oktober 2015 - 12:46 Uhr

Hier sind weitere Bilder im Anhang.
Danke
, Jonathan.
Anlagen
setuppy.JPG
setuppy.JPG (157,04 KB) 8896 Mal angesehen
updates.JPG
updates.JPG (36,77 KB) 8896 Mal angesehen
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

26. Oktober 2015 – 13:25 Uhr

Die Datei silent.msp muss sich im Stammverzeichnis des Pakets befinden, im selben Ordner wie setup.exe und nicht im Update-Ordner.

Bezüglich des Problems mit dem eingeschränkten Zugriff:

Das Problem tritt bei bestimmten Startvorgängen auf; weitere Informationen finden Sie hier:
http://lists.tranquil.it/pipermail/wapt ... 01318.html
Rudy
Nachrichten: 8
Anmeldung: 23. Oktober 2015 - 14:26 Uhr

26. Oktober 2015 – 15:23 Uhr

Hier sind die Fehlermeldungen, die ich in der Konsole erhalte (im Anhang)

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich bei einer lokalen Installation, bevor das Paket auf meinem Server veröffentlicht wurde, einen Office-Fehler erhalte
error3.png
error3.png (23,58 KB) 8892 Mal angesehen
Die Installation kann nur bei einer erstmaligen Installation durchgeführt werden. Daher befinden sich auf dem Client-Rechner, auf dem Office 2013 bereits zu Testzwecken deinstalliert wurde, selbst nach der Bereinigung des PCs mit CCleaner noch Reste der vorherigen Installation.

Ich glaube, das ist der Grund, warum mein vorheriges Skript einmal funktioniert hat und danach nie wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
Anlagen
error2-.jpg
error2-.jpg (195,42 KB) 8892 Mal angesehen
Fehler-.jpg
Fehler-.jpg (185,56 KB) 8892 Mal angesehen
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

26. Oktober 2015 – 16:32 Uhr

Tatsächlich zeigt die Fehlermeldung in der Konsole an, dass das Timeout 1200 Sekunden erreicht hat und das Programm beendet wurde.

Tatsächlich sollte das berühmte Fenster erscheinen.

Tatsächlich müssen noch Reste der alten, fehlgeschlagenen Installation vorhanden sein, und das ist es, was Ihnen Probleme bereitet.

Code: Alle auswählen

setup.exe /adminfile silent.msp
kann nicht nur einmal ausgeführt werden, weshalb in setup.py ein Test enthalten ist, um zu prüfen, ob Microsoft Office 2013 in der Liste der auf dem Rechner installierten Software enthalten ist.
Jonathan

27. Oktober 2015 – 15:29 Uhr

Vielen Dank nochmals für die Informationen!
Meine Bereitstellung ist fehlgeschlagen, weil ich meine .msp-Datei nicht wie üblich im Stammverzeichnis, sondern im Update-Ordner gespeichert hatte. Selbst nach dem Verschieben wurde die Änderung nicht erkannt. Daher habe ich die Datei gelöscht und den Vorgang korrekt wiederholt. Die Bereitstellung verlief einwandfrei.

Mein einziges Problem ist, dass mein KMS-Skript (.vbs) Microsoft Office nicht aktiviert hat.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dies in meine setup.py-Datei einzufügen.
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Vielen Dank,
Jonathan
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

27. Oktober 2015 – 19:31 Uhr

Sie können Folgendes am Ende des Skripts hinzufügen:

Sie müssen das Skript kms.vbs zum Stammverzeichnis Ihres wapt-Pakets hinzufügen und anschließend Folgendes in setup.py einfügen:

run("kms.vbs")

Simon
Rudy
Nachrichten: 8
Anmeldung: 23. Oktober 2015 - 14:26 Uhr

29. Oktober 2015 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich wende mich erneut an die Community, da ich Office 2010 oder 2013 immer noch nicht mit WAPT installieren kann.
Ich habe versucht, die Office-Suite auf einem frisch installierten Windows 7-Rechner erneut bereitzustellen, aber es hat nichts gebracht. Ich erhalte dieselben Fehlermeldungen wie in meinen vorherigen Nachrichten.

Auf meinem Client ist das Paket im WAPT-„Cache“-Ordner vorhanden, aber die Installation findet nicht statt.

Wenn ich das Paket jedoch vor der Veröffentlichung in meinem Repository auf meinem lokalen Rechner mit dem Befehl `wapt-get install` teste, funktioniert es.

Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
, Rudy
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

30. Oktober 2015 - 11:10 Uhr

Ich bin etwas verwirrt über die unterschiedlichen Nachrichten, die ich erhalten habe.

Könnten Sie mir bitte den Inhalt Ihrer setup.py-Datei

sowie Screenshots Ihrer Konsole (einschließlich aller Fehlermeldungen, die Sie durch Anklicken des Pakets mit der Fehlermeldung anzeigen lassen)

und einen Screenshot des Pakets in Ihrem privaten Repository senden?

Simon
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

30. Oktober 2015 - 12:12 Uhr

Es ist sehr überraschend, dass es mit wapt-get install funktioniert, aber nicht über die Konsole.
Gesperrt