[GELÖST] Serverindex nicht generiert (sekundäres Repository)

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
mart03
Nachrichten: 47
Anmeldung: 26. Dezember 2017 - 11:03 Uhr

13. Februar 2020 – 14:22 Uhr

Geben Sie die installierte WAPT-Version an (1.8)
* Server-Betriebssystem (Linux) und Version (Debian Buster) angeben
* Geben Sie das Betriebssystem des Rechners an, der für die Administration/Paketerstellung verwendet wird (Linux)

Guten Morgen,

Ich habe mein sekundäres Repository nun konfiguriert, aber wenn ich auf die Registerkarte „Repository“ gehe und versuche, meinen Index auf dem Server zu erstellen, passiert nichts.

Mein sekundäres Repository wartet daher auf den Index.
Capture.JPG
Capture.JPG (14,67 KB) 8468 Mal angesehen
Ich habe Schwierigkeiten, Ihrer Anleitung zum Einrichten dieses Einzahlungssystems zu folgen... Ich hänge an diesem Schritt fest: https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-replica ... figuration

Ich kann die Datei waptserver.ini nicht finden, die sich laut Ihrer Dokumentation auf dem Hauptserver befinden soll; im Verzeichnis /opt/wapt ist nichts vorhanden.

Danke schön,
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

13. Februar 2020 – 18:27 Uhr

Hallo mart03,
mart03 schrieb: 13. Feb. 2020 - 14:22 Uhr Ich kann die waptserver.ini nicht finden, die sich laut Ihrer Dokumentation auf dem Hauptserver befindet, nichts in /opt/wapt.
Die Serverkonfigurationsdatei ist /opt/wapt/conf/waptserver.ini

Ich werde dafür sorgen, dass dies in der Dokumentation deutlicher formuliert wird.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
mart03

14. Februar 2020 - 09:08 Uhr

Vielen Dank.

Sie erwähnen den Abschnitt [global] in der Dokumentation, aber in der waptserver.ini gibt es keinen globalen Abschnitt, sondern nur [options].

Ich habe den Abschnitt daher hinzugefügt und sowohl mit als auch ohne ihn getestet, aber der Indexierungsprozess bleibt unverändert.
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

14. Februar 2020 - 12:19 Uhr

Hallo mart03,
mart03 schrieb: 14. Feb. 2020 - 9:08 Uhr Sie erwähnen den Abschnitt [global] in der Dokumentation, aber es gibt keinen globalen Abschnitt in der waptserver.ini, sondern nur [options].

Daher habe ich den Abschnitt hinzugefügt und es mit und ohne ihn getestet, aber die Indexerstellung ändert sich nicht...
Ja, es muss im Abschnitt [Optionen] hinzugefügt werden. Wir müssen die Dokumentation entsprechend aktualisieren :-)

Aufrichtig,

Denis
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
mart03

14. Februar 2020 – 14:39 Uhr

Hallo,

genau das habe ich getan, aber der Index wird nicht erstellt. :)

Danke.
eblaudy
WAPT-Experte
Nachrichten: 16
Anmeldung: 5. August 2019 – 14:15 Uhr

14. Februar 2020 – 17:07 Uhr

Guten Morgen,
Sie benötigen also:
* Fügen Sie `remote_repo_support=True` zum Abschnitt [options] von `/opt/wapt/conf/waptserver.ini` hinzu
* Starten Sie Ihren Server neu:

Code: Alle auswählen

systemctl restart waptserver
Können Sie überprüfen, ob im Ordner /var/www eine sync.json-Datei erstellt wurde?
Falls nicht, können Sie es in /var/www/ erstellen und ihm die korrekten Berechtigungen zuweisen.

touch /var/www/sync.json
chown wapt www-data
systemctl restart waptserver
Die Erstellung dieser Datei kann je nach Anzahl und Größe der Pakete auf Ihrem Server einige Zeit in Anspruch nehmen.
Prüfen Sie von Zeit zu Zeit, ob es beispielsweise Inhalte mit Katzen enthält.
Beste grüße,
Evan Blaudy
WAPT -Entwickler bei TRANQUIL IT
eblaudy
WAPT-Experte
Nachrichten: 16
Anmeldung: 5. August 2019 – 14:15 Uhr

14. Februar 2020 – 17:09 Uhr

Alternativ können Sie auf Version 1.8.1 aktualisieren; diese Version enthält eine Fehlerbehebung ;)
WAPT -Entwickler bei TRANQUIL IT
mart03

19. Februar 2020 – 15:54 Uhr

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe!

Ich habe meinen Server inzwischen auf Version 1.8.1 aktualisiert; die Dateien wurden korrekt erstellt, aber es wird nichts in sie geschrieben.

Hier sind die Details der Berechtigungen in /var/www/

-rw-r--r--  1 wapt     www-data     0 Feb 19 15:42 sync.json
-rw-r-----  1 wapt     www-data     0 Jan 28 14:05 rules.json
Haben sie die korrekten Berechtigungen? (Ich habe die sync.json-Datei inzwischen gelöscht und neu erstellt, aber es ist dasselbe.)
Meine waptserver.ini ist ebenfalls korrekt konfiguriert.

Aufrichtig,
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

19. Februar 2020 – 20:36 Uhr

mart03 schrieb: 19. Feb. 2020 - 15:54 Uhr Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe!

Ich habe meinen Server inzwischen auf Version 1.8.1 aktualisiert; die Dateien wurden korrekt erstellt, aber es wird nichts in sie geschrieben.

Hier sind die Details der Berechtigungen in /var/www/

-rw-r--r--  1 wapt     www-data     0 Feb 19 15:42 sync.json
-rw-r-----  1 wapt     www-data     0 Jan 28 14:05 rules.json
Haben sie die korrekten Berechtigungen? (Ich habe die sync.json-Datei inzwischen gelöscht und neu erstellt, aber es ist dasselbe.)
Meine waptserver.ini ist ebenfalls korrekt konfiguriert.
Die Datei rules.json wird beim Speichern von Regeln im sekundären Repository-Tab befüllt. Normalerweise ist sie leer, wenn keine Regeln vorhanden sind.

Aufrichtig,

Denis
mart03

20. Februar 2020 – 8:58 Uhr

Ich habe den Server mit meinen verschiedenen Repositories auf Version 1.8.1 aktualisiert, und seit dem Update ist das Problem aufgetreten.
Gesperrt