[GELÖST] Bestellungen werden auf der WAPT 1.7.4 Client-Workstation nicht empfangen

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
qgibeaux
Nachrichten: 3
Anmeldung: 31. März 2020 – 15:00 Uhr

31. März 2020 – 15:37 Uhr

Hallo,

ich habe eine Testumgebung mit WAPT 1.7.4 auf einem Ubuntu 16.04-Server eingerichtet.
Zwei Windows 10-Client-Rechner, die sich im selben DHCP-Netzwerk wie der Server befinden, sind darauf registriert.

Installation und Registrierung verliefen problemlos. Allerdings

funktioniert die Ausführung von Befehlen (Suche nach Updates, Installation von Updates, Deinstallation usw.) über die Konsole nur auf dem Rechner, auf dem der Befehl ausgeführt wird.
Konkret: PC-A und PC-B.

Auf PC-A öffne ich die Konsole, wähle PC-A aus und führe einen Befehl aus; er wird ausgeführt.
Auf PC-A öffne ich die Konsole, wähle PC-B aus und führe einen Befehl aus; es passiert nichts.
Auf PC-B öffne ich die Konsole, wähle PC-B aus und führe einen Befehl aus; er wird ausgeführt.
Auf PC-B öffne ich die Konsole, wähle PC-A aus und führe einen Befehl aus; es passiert nichts.

Die WAPT-Serverprotokolle zeigen an, dass der Befehl von der Konsole empfangen und an den Client-Rechner gesendet wurde, aber danach passiert nichts mehr. Die WAPT-Client-Protokolle zeigen keinen Empfang von Befehlen an.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem genauer untersuchen kann?
Zuletzt bearbeitet von qgibeaux am 02. Apr. 2020 um 16:54 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
qgibeaux

2. April 2020 – 15:00 Uhr

Es scheint, als ob dies auf einen Zeitunterschied zwischen den beiden Arbeitsstationen zurückzuführen wäre, aber die Protokolle gaben diesbezüglich keinen Hinweis.
qgibeaux

2. April 2020 – 16:53 Uhr

Damit ist das geklärt.
Gesperrt