Hallo,
ich suche ein Paket, mit dem ich die wapt-get.ini auf all meinen Clients komplett neu schreiben kann. Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, eine Zeile hinzuzufügen. Ich möchte aber das Haupt-Repository auf allen Rechnern ändern.
Ich habe ein großes Problem: Ich habe für alle meine Gruppen eine Active Directory-Beziehung erstellt. Sobald sich ein PC mit WAPT verbindet, weise ich die Gruppe „world“, die Hauptgruppe, der ersten Gruppe zu. Wenn ich eine Active Directory-Beziehung erstelle, wird die auf dem PC in Active Directory definierte Gruppe korrekt zugewiesen.
Diese Gruppe hat eine weitere Gruppe als Abhängigkeit, die wiederum eine Abhängigkeit hat. Dadurch kann ich die Software überall bereitstellen.
* WORLD
*** GROUP1
****** GROUP2
********* GROUP_RELATION_AD
Das Problem ist, dass ich, wenn ich meine Software von der Gruppe „world“ abhängig mache, der Gruppe „group2_4“ nicht mitteilen kann, dass sie die Software nicht installieren darf, da sonst alle Gruppen deinstalliert werden. Dasselbe passiert, wenn ich nur einem PC die Installation dieser Software untersage. Es löscht die Gruppe „Welt“ und alle anderen.
Ich glaube, es fehlt einfach die Unterscheidung zwischen Gruppen und Software sowie zwischen Softwaregruppen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
wapt-get.ini & Gruppenproblem
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Nach kurzer Suche fand ich, was ich für wpat-get.ini benötigte:
Code: Alle auswählen
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *
uninstallkey = []
def install():
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','repo_url','https://newadressip/wapt')
inifile_writestring(WAPT.config_filename,'global','wapt_serveur','https://newadressip')