Hallo zusammen,
ich bin Student und präsentiere gerade ein Projekt im Rahmen des Technologie-Projekts. Mein Thema lautet: „Studie zur Migration von einem Active Directory 2012 mit mehreren Standorten zu Samba 4“.
Ich habe dazu einige Fragen, da ich mich noch nicht ganz sicher fühle.
– Wie wird DNS während der Migration von Active Directory zu Samba verwaltet? Die gleiche Frage gilt für den Dateiserver.
– Wie handhabt Samba Multi-Site-Umgebungen? Zur Vereinfachung verwende ich das Beispiel von zwei Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen und jeweils einem Domänencontroller.
– Wie handhabt Samba die Exchange-Migration?
– Gibt es ein Tutorial für die Migration von Active Directory 2012 zu Samba?
– Was muss ich beachten, um eine reibungslose Migration zu Samba zu gewährleisten?
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Studie zur Migration eines Multisite-Projekts AD 2012 nach Samba 4
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo hauyeq,
Samba-AD verwaltet den Active Directory-Teil, nicht den Exchange-Teil. Exchange benötigt Schemaerweiterungen (wahrscheinlich unterstützt) und bestimmte LDAP-Erweiterungen (nicht unbedingt unterstützt, muss je nach Exchange-Version überprüft werden).
Aufrichtig,
Denis
identisch mit einem MS-AD.
identisch mit einem MS-AD- Wie handhabt Samba Multisite-Umgebungen? Um es einfach zu halten, verwende ich das Beispiel von zwei Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen und einem Domänencontroller für jeden Standort.
- Wie handhabt Samba die Exchange-Migration?
Samba-AD verwaltet den Active Directory-Teil, nicht den Exchange-Teil. Exchange benötigt Schemaerweiterungen (wahrscheinlich unterstützt) und bestimmte LDAP-Erweiterungen (nicht unbedingt unterstützt, muss je nach Exchange-Version überprüft werden).
Siehe die Dokumentation; Sie müssen zuerst auf FL2008R2 downgraden.Gibt es eine Anleitung für die Migration von AD 2012 zu Samba?
Active Directory ist nicht einfach, und Samba-AD ist eine Implementierung von Active Directory. Es ist also nicht simpel, aber auch nicht kompliziert, wenn man über gute Kenntnisse der AD-Technologien verfügt.Können Sie mir sagen, was für eine reibungslose Migration zu Samba beachtet werden muss?
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-