Zeitproblem auf unseren Arbeitsstationen

Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks zur Verwendung von Samba4 teilen
Gesperrt
Guillaume_ccfd
Nachrichten: 24
Anmeldung: 11. Juni 2020 – 16:42 Uhr

24. März 2021 - 07:37 Uhr

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass wir Zeitprobleme haben. Beim Überprüfen meiner Domänen-Workstations stellte ich fest, dass sie nicht alle die gleiche Uhrzeit haben (ein bis zwei Minuten Unterschied, bei manchen sogar vier Minuten).

Ich habe zwar einen MDT-Server eingerichtet, um die Workstations vorzubereiten, aber nach der MDT-Installation besteht immer noch eine Zeitdifferenz von mehreren Stunden, und die Synchronisierung schlägt fehl.

Ich frage mich, ob Samba während der Domänenintegration Zeitinformationen sendet?

Aufgrund der Diskrepanz können einige Workstations keine Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) abrufen. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

Ich habe die Dokumentation zum Hinzufügen von NTP zu Samba ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich `w32tm /query /source` ausführe, erhalte ich die Meldung „Lokale CMOS-Uhr“.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich habe gerade `w32tm /monitor` auf meinem eigenen Rechner ausgeführt, um weitere Informationen zu erhalten. Auf meinem primären Samba-Domänencontroller ist die RefID „INIT“ [0x54494E49], während mein sekundärer Controller korrekt auf einen NTP-Server verweist. Trotzdem besteht eine Zeitabweichung. Ich befürchte, dass sich die Rechner nach der Zeitumstellung nicht entsprechend anpassen.
Guillaume_ccfd
Nachrichten: 24
Anmeldung: 11. Juni 2020 – 16:42 Uhr

24. März 2021 – 16:25 Uhr

Nach mehreren Überprüfungen konnte ich weitere Informationen sammeln. Meine Workstations hängen tatsächlich beim Abrufen der Zeit von meinem Samba4-Server fest.

Ich habe die folgende Anleitung erneut befolgt: https://dev.tranquil.it/samba/fr/samba_ ... ebian.html, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich erhalte eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich keine Antwort erhalten habe oder dass innerhalb der vorgegebenen Zeit keine Antwort von meinem Samba-Server eingegangen ist. Ist Ihnen dieses Problem bekannt?
Gesperrt