Lokale Sitzungsprüfung

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
cyh
Nachrichten: 1
Anmeldung: 2. November 2021 - 11:39 Uhr

2. November 2021 - 11:51 Uhr

Hallo zusammen.

Im Rahmen eines Audits müsste ich mithilfe eines WAPT-Pakets den Speicherort des Ordners „Desktop“ von Windows-Benutzern ermitteln.

Nichts könnte einfacher sein: In der Definition von "audit():" habe ich folgenden Code eingefügt:

Code: Alle auswählen

def audit():
    desktop = os.path.join(os.path.join(os.environ['USERPROFILE']), 'Desktop')
    print("The Desktop path is: " + desktop)
In der Testumgebung wird der korrekte Pfad (mein Desktop) gefunden, aber nach der Bereitstellung wird der Systemdesktop angezeigt (der Desktoppfad lautet: C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop). Das ist natürlich überhaupt nicht das, was ich möchte.

Ich habe die Funktion "session_setup()" erfolgreich entdeckt, die den "local"-Wert korrekt zurückgibt, wenn... die Installation des Pakets, das jedoch währenddessen nie aufgerufen wird Antrag auf eine Prüfung anschließend.

Wie kann ich Informationen über den angemeldeten Benutzer erhalten, wenn ich nach der Installation des Pakets ein Audit anfordere?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
Gesperrt