Wenn ich den Befehl manuell ausführe, erscheint der Launcher mit den Optionen „Installieren“ und „Benutzerdefiniert“.
Wähle ich „Installieren“, wird die Konfiguration aus meiner MSP-Datei übernommen (Lizenz, Installation ohne Zugriff).
Mir ist aber gerade mein Fehler aufgefallen: Ich habe meine MSP-Datei in den Ordner „UPDATES“ verschoben, und jetzt startet die Installation, wenn ich auf „Jetzt installieren“ klicke. Kann ich es also noch einmal mit einem WAPT-Paket versuchen?
WAPT und MS Office
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Das erklärt Ihr Problem.
Sie können es daher noch einmal mit einem WAPT-Paket versuchen.
Sie können es daher noch einmal mit einem WAPT-Paket versuchen.
Ich habe gerade den manuellen Befehl „setup.exe /adminfile "install_sans_access.msp"“ ausgeführt, und es hat funktioniert. Allerdings erscheint und verschwindet das Office-Fenster nur kurz.
Wenn ich mein Paket auf meinem Rechner ausführe, erhalte ich die Information, dass der Vorgang abgeschlossen ist, aber es wird nichts installiert.
Wenn ich die temporären Dateien öffne, erhalte ich folgenden Eintrag:
Wenn ich mein Paket auf meinem Rechner ausführe, erhalte ich die Information, dass der Vorgang abgeschlossen ist, aber es wird nichts installiert.
Wenn ich die temporären Dateien öffne, erhalte ich folgenden Eintrag:
Code: Alle auswählen
PERF: TickCount=1506718 Name=OBootStrapper::Run Description=Begin function
Operating System version: 6.1.7601 Service Pack 1. Platform ID: 2
Running on a 64-bit operating system.
Command line: "setup.exe" /adminfile "install_sans_access.MSP"
Parsing command line.
Admin patch file/path specified: c:\windows\temp\wapthsykwx\install_sans_access.MSP
Verify file signature in "c:\windows\temp\wapthsykwx\SETUP.EXE"
Verify file signature in "c:\windows\temp\wapthsykwx\PROPLUS.WW\OSETUP.DLL"
Using setup controller dll at [c:\windows\temp\wapthsykwx\PROPLUS.WW\OSETUP.DLL].
PERF: TickCount=1509078 Name=OBootStrapper::Run Description=Calling RunSetup
Opening log file C:\Windows\TEMP\SetupExe(201603151634055FC).log.
=========================================================================
PERF: TickCount=1509093 Name=RunSetup Description=Begin function
Catalyst execution began: 03/15/2016 16:34:05.
Setupexe Resiliency Mode is set to [PerformIfApplicable]; thus Resiliency is [disabled] for the [InstallExecutionMode]
Searching for updated versions of resource files under the 'updates' folder [c:\windows\temp\wapthsykwx\updates].
Found [0] resource files under the update folder.
Searching for default versions of resource files under the folder [c:\windows\temp\wapthsykwx].
Resource File Manager : Found (CultureTag=fr-FR) resource file at [c:\windows\temp\wapthsykwx\OFFICE.FR-FR\OSETUPUI.DLL].
Found [1] resource files under the default folder.
Resource File Manager : Current user's LCID is [1036].
Resource File Manager : Selecting resource file (File=c:\windows\temp\wapthsykwx\OFFICE.FR-FR\OSETUPUI.DLL) for CultureTag [fr-FR].
Running in [InstallExecutionMode]. Run from TEMP folder at [C:\Windows\TEMP\Setup000005fc].
Loaded resource file [C:\Windows\TEMP\Setup000005fc\OSETUPUI.DLL] (CultureTag=fr-FR).
Loaded Dll : c:\windows\temp\wapthsykwx\PROPLUS.WW\OSETUP.DLL.
Catalyst version is : 12.0.4518.1014
JobExecutionMode is InstallExecutionMode.
LIS: start parsing setup xml
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0015-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0016-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0044-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-006E-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-002A-040C-1000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-001A-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0018-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-002C-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0019-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-0010-040C-0000-0000000FF1CE}"
LIS: finished parsing LIS package "{90120000-001B-040C-0000-0000000FF1CE}"
Product: PROPLUS
AddOnGroup Culture: fr-fr
AddOnId: OFFICE.FR-FR
AddOnId: ACCESS.FR-FR
AddOnId: WORD.FR-FR
AddOnId: PUBLISHER.FR-FR
AddOnId: PROOFING.FR-FR
AddOnId: OFFICE64.FR-FR
AddOnId: INFOPATH.FR-FR
AddOnId: POWERPOINT.FR-FR
AddOnId: OUTLOOK.FR-FR
AddOnId: EXCEL.FR-FR
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Die Protokolle geben mir keinen Aufschluss.
Wenn der Befehl `setup.exe /adminfile "install.msp"` bei einem manuellen Test (ohne Ihr Zutun) erfolgreich ausgeführt wird, Ihr WAPT-Paket aber nicht funktioniert, ist das ziemlich seltsam.
Wenn der Befehl `setup.exe /adminfile "install.msp"` bei einem manuellen Test (ohne Ihr Zutun) erfolgreich ausgeführt wird, Ihr WAPT-Paket aber nicht funktioniert, ist das ziemlich seltsam.
Meine Vorgehensweise:
1) Ich führe den Befehl „setup /admin“ aus, um meine MSP-Konfigurationsdatei zu erstellen.
2) Ich erstelle ein Paket mit dem Befehl „wapt-get make-template path\setup.exe“.
3) Ich passe meine Python-Dateien wie oben beschrieben an.
4) Ich starte den Paket-Build mit „wapt-get build-upload path\aiz-office2007-wapt“.
5) Das Paket wird automatisch in meine Repositories hochgeladen.
6) Ich ordne es einem Rechner zu.
7) Ich führe eine Paketaktualisierung und -installation auf diesem Rechner durch.
Es hat geklappt! Jetzt probiere ich Ihre Deinstallationsanleitung aus.
1) Ich führe den Befehl „setup /admin“ aus, um meine MSP-Konfigurationsdatei zu erstellen.
2) Ich erstelle ein Paket mit dem Befehl „wapt-get make-template path\setup.exe“.
3) Ich passe meine Python-Dateien wie oben beschrieben an.
4) Ich starte den Paket-Build mit „wapt-get build-upload path\aiz-office2007-wapt“.
5) Das Paket wird automatisch in meine Repositories hochgeladen.
6) Ich ordne es einem Rechner zu.
7) Ich führe eine Paketaktualisierung und -installation auf diesem Rechner durch.
Es hat geklappt! Jetzt probiere ich Ihre Deinstallationsanleitung aus.
Ich habe Probleme bei der Deinstallation.
Mir ist klar, dass ich eine „uninstall.xml“-Datei einfügen muss, aber ich verstehe nicht, wie das funktioniert.
Ich habe Folgendes zu meinem Python-Skript hinzugefügt: „uninstallstring = 'MsiExec.exe /qn /X{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}'“, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Mir ist klar, dass ich eine „uninstall.xml“-Datei einfügen muss, aber ich verstehe nicht, wie das funktioniert.
Ich habe Folgendes zu meinem Python-Skript hinzugefügt: „uninstallstring = 'MsiExec.exe /qn /X{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}'“, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Hier ist der Inhalt der uninstall.xml-Datei für Office Pro Plus:
Hier ist die Deinstallationszeichenfolge, die ich oben in setup.py angebe:
Beachten Sie, dass die Datei für die Deinstallation nach %programfiles%\Common Files\ kopiert werden muss
Ich kopiere es während der Softwareinstallation mit diesem Befehl:
<Configuration Product="ProPlus">
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="NEVER" />
</Configuration>
uninstallstring =['"%s\Common Files\microsoft shared\OFFICE15\Office Setup Controller\Setup.exe" /uninstall ProPlus /config "%s\Common Files\uninstall.xml"' % (programfiles32,programfiles32) ]
Beachten Sie, dass die Datei für die Deinstallation nach %programfiles%\Common Files\ kopiert werden muss
Ich kopiere es während der Softwareinstallation mit diesem Befehl:
filecopyto("uninstall.xml",os.path.join(programfiles32,"Common Files"))
Ich schreibe Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass ich mein Office 2007-Paket erfolgreich installiert und deinstalliert habe.
Nun möchte ich die bestehende Microsoft Office Professional-Installation deinstallieren und durch Office Standard 2007 ersetzen. Ist das möglich?
Ich habe versucht, ein neues Office Standard-Paket zu erstellen, aber Office wird dabei nicht neu installiert, sondern lediglich neben der bestehenden Installation kopiert. Daher habe ich zwei Einträge in Windows, und Access ist weiterhin vorhanden.
Nun möchte ich die bestehende Microsoft Office Professional-Installation deinstallieren und durch Office Standard 2007 ersetzen. Ist das möglich?
Ich habe versucht, ein neues Office Standard-Paket zu erstellen, aber Office wird dabei nicht neu installiert, sondern lediglich neben der bestehenden Installation kopiert. Daher habe ich zwei Einträge in Windows, und Access ist weiterhin vorhanden.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Beim Erstellen der MSP-Datei kann normalerweise die Option „Vorherige Versionen von Microsoft Office deinstallieren“ aktiviert werden.
Andernfalls muss die Deinstallation per Skript erfolgen.
Andernfalls muss die Deinstallation per Skript erfolgen.