Hallo Christophe,
frohes neues Jahr und vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann dir die Click-to-Run-Datei (.exe) schicken; das Symbol wird auf dem Client-Rechner angezeigt und ist unter „Programme hinzufügen/entfernen“ zu finden.
Die Installation funktioniert zwar, aber das Programm lässt sich nicht starten. Es muss vom Client-Rechner aus gestartet werden, was aber über WAPT nicht automatisch möglich ist.
Es funktioniert nur teilweise. Deshalb habe ich das Installationsprogramm remote installiert, das dann von jedem Rechner aus manuell gestartet werden musste.
Die Bereitstellung ist jetzt abgeschlossen, aber ich würde die Installation gerne über WAPT durchführen können.
Bei Office 2016 gab es vor Office 365 keine Probleme; das Programm wurde korrekt installiert.
Vielen Dank.
Seb
[GELÖST] Installation von Office 365
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
Christophe0110
- Nachrichten: 53
- Anmeldung: 11. Juni 2019 - 12:04 Uhr
Hallo Seb,
dir auch ein frohes neues Jahr!
Es ist schon seltsam, dass ClickToRun sich ohne die Office-Suite installieren lässt.
Hast du meine Frage aus meinem vorherigen Beitrag gelesen? (Bezüglich des „Office“-Ordners im Paket.)
Viele Grüße,
Christophe.
dir auch ein frohes neues Jahr!
Es ist schon seltsam, dass ClickToRun sich ohne die Office-Suite installieren lässt.
Hast du meine Frage aus meinem vorherigen Beitrag gelesen? (Bezüglich des „Office“-Ordners im Paket.)
Viele Grüße,
Christophe.
-
emilien.gauthier
- Nachrichten: 6
- Anmeldung: 11. Januar 2021 – 17:53 Uhr
Guten Morgen,
Ich habe das Skript verwendet (danke!)
)
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ich habe das Skript verwendet (danke!)
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Installation von Office 365 (=0-14)
Microsoft
Office 365 Business 2019: Installation läuft...
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\service.py", Zeile 1706, in run
self.running_task.run()
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", Zeile 551, in run
self._run()
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", Zeile 1009, in _run
self.result.get('errors',[])))
Ausnahme: Fehler bei der Installation von [u'office365(=0-14)']: Fehler in Paketen [[PackageRequest(package=u'office365',version=(Version('0.0.0.0'), 14),architectures=[u'x64'],locales=['fr'],maturities=[u'PROD'],min_os_version=Version('10.0.19041'),max_os_version=Version('10.0.19041')), PackageEntry(u'office365',u'0-14' ), u'Traceback (most recent call last):\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", line 4850, in install\n force=force\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", line 3929, in install_wapt\n raise e\nTimeoutExpired: Command 'setup.exe /configure installOfficeBusRet64.xml' wurde nach 2000 Sekunden mit der Ausgabe '\'\'\'\n' abgebrochen.
Ausnahme: Fehler bei der Installation von [u'office365(=0-14)']: Fehler in Paketen [[PackageRequest(package=u'office365',version=(Version('0.0.0.0'), 14),architectures=[u'x64'],locales=['fr'],maturities=[u'PROD'],min_os_version=Version('10.0.19041'),max_os_version=Version('10.0.19041')), PackageEntry(u'office365',u'0-14'), u'Traceback (most recent call last):\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", Zeile 4850, in install\n force=force\n Datei "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", Zeile 3929, in install_wapt\n raise e\nTimeoutExpired: Befehl \'setup.exe /configure installOfficeBusRet64.xml\' wurde nach 2000 Sekunden mit der Ausgabe \'\'\'\'\n' abgebrochen.
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\service.py", Zeile 1706, in run
self.running_task.run()
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", Zeile 551, in run
self._run()
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", Zeile 1009, in _run
self.result.get('errors',[])))
Ausnahme: Fehler bei der Installation von [u'office365(=0-14)']: Fehler in Paketen [[PackageRequest(package=u'office365',version=(Version('0.0.0.0'), 14),architectures=[u'x64'],locales=['fr'],maturities=[u'PROD'],min_os_version=Version('10.0.19041'),max_os_version=Version('10.0.19041')), PackageEntry(u'office365',u'0-14'), u'Traceback (most recent call last):\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", line 4850, in install\n force=force\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", Zeile 3929, in install_wapt\n raise e\nTimeoutExpired: Der Befehl \'setup.exe /configure installOfficeBusRet64.xml\' wurde nach 2000 Sekunden mit der Ausgabe \'\'\'\'\n' abgebrochen.]]
Vielen Dank für Ihre Antwort
Zuletzt bearbeitet von emilien.gauthier am 18. Januar 2021 um 17:20 Uhr, 3 Mal bearbeitet.
Hallo,
ich arbeite momentan im Homeoffice und schaue mir das diese Woche vom Büro aus an.
Ich überprüfe dann die Konfiguration.
Die Bereitstellung von Click-to-Run geht zwar schnell, aber der Download startet nicht automatisch.
Nach dem manuellen Start auf dem Rechner ist er ziemlich langsam, da jedes Mal 2 GB Daten von Microsoft heruntergeladen werden müssen. Ich schätze, das dauert zwischen 30 Minuten und einer Stunde, je nach Netzwerkauslastung und PC-Geschwindigkeit.
Da es nicht über WAPT funktioniert, kann ich die Downloadzeit nicht abschätzen, aber angesichts der Paketgröße im lokalen Netzwerk ist es wahrscheinlich auch nicht besonders schnell.
ich arbeite momentan im Homeoffice und schaue mir das diese Woche vom Büro aus an.
Ich überprüfe dann die Konfiguration.
Die Bereitstellung von Click-to-Run geht zwar schnell, aber der Download startet nicht automatisch.
Nach dem manuellen Start auf dem Rechner ist er ziemlich langsam, da jedes Mal 2 GB Daten von Microsoft heruntergeladen werden müssen. Ich schätze, das dauert zwischen 30 Minuten und einer Stunde, je nach Netzwerkauslastung und PC-Geschwindigkeit.
Da es nicht über WAPT funktioniert, kann ich die Downloadzeit nicht abschätzen, aber angesichts der Paketgröße im lokalen Netzwerk ist es wahrscheinlich auch nicht besonders schnell.
-
emilien.gauthier
- Nachrichten: 6
- Anmeldung: 11. Januar 2021 – 17:53 Uhr
Das ist super, vielen Dank im Voraus!
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.