[Wapt - Installationspfad]

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

13. Mai 2016 - 16:17 Uhr

Aber er benötigt Ihre INI-Datei im Paket.
Shirocen
Nachrichten: 11
Anmeldung: 25. April 2016 - 16:01 Uhr

17. Mai 2016 - 08:29 Uhr

Ich verstehe, aber erfolgt die Einbindung beim Erstellen des WAPT-Pakets über die Befehlszeile oder in dem Ordner,

der während der Paketerstellung generiert wird, in den die .ini-Datei direkt kopiert und eingefügt wird?
Jacki
Nachrichten: 8
Anmeldung: 17. Mai 2016 - 10:05 Uhr

17. Mai 2016 - 10:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich möchte euch bei diesem Thema helfen, auf das ich beim Erstellen des Firefox-Pakets gestoßen bin.
Unsere Anwendungen sind ebenfalls auf D: installiert, um System und Anwendungen zu trennen.
Wie bereits erwähnt, benötigt man für Firefox eine INI-Datei mit dem Installationspfad.
Diese INI-Datei muss zwar im Paket enthalten sein, funktioniert aber nicht ohne Weiteres, da Firefox sie sonst nicht finden kann.
Das Problem ist, dass die Firefox-INI-Datei in einem absoluten Pfad liegen muss, nicht in einem temporären.

Mein Workaround besteht darin, in setup.py eine Kopie der INI-Datei in ein Verzeichnis (z. B. c:\windows\temp) einzufügen und anschließend den Firefox-Installationsbefehl mit dem Pfad zur INI-Datei auszuführen. Hier ist der Code:

filecopyto('firefox.ini','c:/windows/temp/')
run(r'"Firefox_Setup_45.0.1esr.exe" -ms /INI=C:/windows/temp/firefox.ini',timeout=300)
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

17. Mai 2016 - 11:18 Uhr

Oder ohne Kopie:

Code: Alle auswählen

# -*- coding: UTF-8 -*-
import subprocess
from setuphelpers import *
import os

uninstallstring = []

def install():
    currentpath = os.path.dirname(os.path.realpath(__file__))
    run(r'"Firefox_Setup_45.0.1esr.exe" -ms /INI=%s\file.ini' % currentpath ,timeout=300)

Zuletzt bearbeitet von sfonteneau am 17. Mai 2016 um 23:23 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Jacki
Nachrichten: 8
Anmeldung: 17. Mai 2016 - 10:05 Uhr

17. Mai 2016 - 15:22 Uhr

Ich habe es gerade mit der Version neu verpackt, die nicht kopiert wird, und es funktioniert.

Danke!
SergieTrunk
Nachrichten: 9
Anmeldung: 26. April 2016 - 09:51 Uhr

19. Mai 2016 - 17:45 Uhr

Guten Morgen,
Ich möchte auf die erste Antwort zurückkommen
Ich muss meinen Agenten unter C:\appli\wapt installieren und nicht wie üblich unter C:\wapt.
Also habe ich die Zeile geändert
Standardverzeichnisname="C:\appli\wapt"
Ich habe einen neuen Agenten erstellt, und tatsächlich wird mir dieses Verzeichnis standardmäßig angeboten, wenn ich ihn manuell installiere.
Wenn ich nun versuche, die Kommandozeile mit ... zu verwenden.

Code: Alle auswählen

\waptagent(1).exe /VERYSILENT

Es befindet sich wieder in C:\
Irgendwelche Vorschläge?
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

19. Mai 2016 - 20:52 Uhr

Ich habe es gerade getestet, indem ich das Verzeichnis auf c:\wapttest geändert habe,

und es funktioniert bei mir sogar mit /VERYSILENT.
SergieTrunk
Nachrichten: 9
Anmeldung: 26. April 2016 - 09:51 Uhr

20. Mai 2016 - 09:55 Uhr

Hallo,
ja, ich habe es gerade auf einem anderen Rechner mit derselben ausführbaren Datei ausprobiert und das Problem besteht nun nicht mehr.
Danke.
Shirocen

20. Mai 2016 - 16:05 Uhr

Vielen Dank an alle für eure Hilfe, wir können das Tool jetzt vollumfänglich nutzen :)
Shirocen

20. Mai 2016 – 17:20 Uhr

Hmm, die Befehle funktionieren immer noch nicht...

Selbst der Aufruf von "filetocopy()" bewirkt nichts auf dem Client; es werden keine Dateien kopiert.

Und trotzdem setzt WAPT die Installation fort, als wäre nichts passiert, und installiert die Software auf C:, obwohl

ich keinerlei Aufzeichnungen über den Vorgang habe und keine Protokolle vorliegen... gar nichts...
Gesperrt