WAPT-Server-Community-zu-Unternehmensmigration

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
guigeek
Nachrichten: 147
Anmeldung: 21. November 2017 - 21:21 Uhr

14. November 2018 – 17:22 Uhr

Hallo,
ich nutze derzeit WAPT Server 1.5 und möchte WAPT 1.6 Enterprise testen, um zu sehen, ob es unsere Anforderungen erfüllt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Migration zur Enterprise-Version einfach ist und, noch wichtiger, ob ein Wechsel zurück zur Community-Version bei Bedarf ebenfalls unkompliziert möglich ist.
Vielen Dank für Ihre Antworten. ;)
Guillaume
vCardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 278
Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr

14. November 2018 - 22:03 Uhr

guigeek schrieb: 14. Nov. 2018 - 17:22 Uhr Hallo,
ich nutze derzeit WAPT Server 1.5 und möchte WAPT 1.6 Enterprise testen, um zu sehen, ob es unsere Anforderungen erfüllt. Ich würde auch gerne wissen, ob die Migration zur Enterprise-Version einfach ist und insbesondere, ob die Rückkehr zur Community-Version bei Bedarf ebenfalls problemlos möglich ist.
Vielen Dank für Ihre Antworten, ;)
Guillaume
Um Missverständnisse auszuräumen: WAPT 1.6 ist auch als Community-Version verfügbar. Diese Community-Version profitiert von allen Verbesserungen des Kerncodes. WAPT Enterprise bietet darüber hinaus äußerst nützliche Funktionen, die Betreibern großer Parks erweiterte Einsatzmöglichkeiten ermöglichen.

Zu Ihrer zweiten Frage: Bitte stellen Sie eine Anfrage über unsere Website oder rufen Sie uns an. Wir stellen Ihnen eine Testlizenz für die Enterprise-Version für die von Ihnen angegebene Anzahl an PCs mit einer Laufzeit von 30 Tagen zur Verfügung.

Wenn Ihre Lizenz abläuft oder die in Ihrer Testlizenz festgelegte Anzahl an PCs überschritten wird, stehen Ihnen automatisch die Funktionen der Community-Version zur Verfügung. Daher müssen Sie nach einer Enterprise-Testphase nichts weiter tun, um zur Community-Version zurückzukehren.

Aufrichtig.

Vincent C
Vincent CARDON
Tranquil IT
guigeek
Nachrichten: 147
Anmeldung: 21. November 2017 - 21:21 Uhr

15. November 2018 - 8:34 Uhr

Perfekt, danke für die Antwort, ich werde es auf Version 1.6 aktualisieren!
Gesperrt