WAPT-Client für Debian ARM 32-Bit

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
jonathan.k
Nachrichten: 16
Anmeldung: 13. März 2020 – 15:24 Uhr

20. August 2020 – 16:21 Uhr

Guten Morgen,

Ich versuche, ein Repository auf einem Raspberry Pi zu installieren, der unter Buster läuft.

Nachdem ich das Firmen-Repository mit unseren Zugangsdaten hinzugefügt habe, erhalte ich beim Aktualisieren der verfügbaren Pakete folgende Meldung:

Code: Alle auswählen

Tous les paquets sont à jour.
N: Le fichier configuré « main/binary-armhf/Packages » ne sera pas pris en compte car le dépôt « https://srvwapt-pro.tranquil.it/entreprise/debian/wapt-1.8 buster InRelease » ne prend pas en charge l'architecture « armhf »
Haben Sie eine Lösung?

DANKE.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

20. August 2020 – 20:49 Uhr

Hallo,

der Agent ist derzeit nicht für ARM verfügbar.

Wir haben jedoch immer mehr Anfragen dazu erhalten und werden ihn daher für zukünftige Versionen vorbereiten.

Simon
jonathan.k

21. August 2020 - 09:24 Uhr

Hallo Simon,

unsere Entscheidung für das Upgrade auf die Enterprise-Version basiert auf unserem Treffen mit Tranquil IT auf der FIC in Lille. Dabei erfuhren wir, dass der Client auf einem Raspberry Pi installiert werden kann.

Anscheinend haben Sie sogar eine Zeit lang Komplettpakete mit Pi und Festplatte verkauft.

Wissen Sie schon, wann der Agent verfügbar sein wird?
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

21. August 2020 - 09:48 Uhr

Ich arbeite gerade an einem ARM-Builder.

Könnten Sie mir bitte Ihre Raspberry-Pi-Version und -Distribution mitteilen? (Debian 9/10)
jonathan.k

21. August 2020 - 10:01 Uhr

Für die Testphase verwende ich einen Raspberry Pi Model B Plus auf einem Debian 10 Buster-System
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

25. August 2020 – 14:49 Uhr

Hallo Jonathan,

die alte Synchronisierungsmethode (basierend auf Syncthing) funktioniert unter Raspbian tatsächlich gut mit Remote-Repositories. Die neue Methode ist jedoch intelligenter und erfordert die Installation des WAPT-Agenten für Linux. Das ist aber kein Problem; wir müssen lediglich eine Raspbian-Instanz zum Buildbot hinzufügen.

Ich habe gerade einen Raspberry Pi 4 mit Raspbian 10 (32-Bit) zur Build-Farm hinzugefügt. Ich werde mich mit Evan bezüglich der Veröffentlichung eines WAPT Enterprise-Builds in Kürze in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
jonathan.k

25. August 2020 – 15:43 Uhr

Hallo Denis,

vielen Dank. In der Zwischenzeit führe ich meine Tests auf einem Debian-System und einer Workstation durch.
Gesperrt