[GELÖST] OS - WADS-Bereitstellungsproblem

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Qube
Nachrichten: 4
Anmeldung: 8. August 2022 - 11:47 Uhr

8. August 2022 – 14:04 Uhr

WAPT-Version: 2.2.1.11957
Server-Betriebssystem: Linux Debian 11
Betriebssystem des Administrationsrechners: Windows Server 2012R2

Hallo,

ich habe ein Problem beim Bereitstellen eines Betriebssystems über WADS. Ich möchte ein Betriebssystem von einem Remote-Standort (einem Remote-Repository-PC mit Windows 10) bereitstellen.

Die WADS-Option ist in den Repository-Regeln für den betreffenden Standort aktiviert. Der TFTP-Server ist ebenfalls auf dem Remote-PC (Windows 10) installiert. Das Remote-Repository ist aktuell und enthält den Ordner „wads“ in seiner Verzeichnisstruktur. Es ist für HTTP konfiguriert.

Beim Versuch, das Betriebssystem bereitzustellen, erhalte ich jedoch beim Ausführen des Befehls „start x:\dlls\wgetwads64.exe --verify-cert=0 --server-url=https://“ die folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Abrufen der WAD-Datei vom Server: THttpClientSocket.WGet:

Tatsächlich scheint diese Verzeichnisstruktur im Remote-Repository nicht vorhanden zu sein.

Die Bereitstellung funktioniert korrekt, wenn ich die WADS-Option im Remote-Repository deaktiviere (und die Downloads daher direkt vom WAPT-Server erfolgen).
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

9. August 2022 - 09:53 Uhr

Guten Morgen

Code: Alle auswählen

<nom du PC dépôt>:80/api/v3/get_wads_exe/<ip du PC à déployer>/wads64.exe
Das ist nicht

<nom du PC dépôt>
Aber

<srvwapt>
Tatsächlich wird der WAPT-Server zur sekundären Repository-Adresse weiterleiten

Haben Sie WinPE nach dem Update neu installiert?
Es gab einige Änderungen
Qube
Nachrichten: 4
Anmeldung: 8. August 2022 - 11:47 Uhr

9. August 2022 - 10:08 Uhr

Ja, aber die Variable wird durch die Regel für das sekundäre Repository bestimmt.

Wenn die Option „WADS“ in der Repository-Regel deaktiviert ist, wird direkt auf den WAPT-Server zugegriffen und die Bereitstellung funktioniert (ist aber aufgrund langsamer Downloads nicht optimiert).

Sobald ich die Option „WADS“ in der Repository-Regel aktiviere, wird der Name des sekundären Repositorys während der Bereitstellung der Variable zugewiesen (was zu dem in meiner ersten Nachricht erwähnten Fehler führt).

Wie kann ich den ISO-Download vom Remote-Repository erzwingen?

(WinPE ist auf dem neuesten Stand.)
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

9. August 2022 - 12:19 Uhr

Ich kann bestätigen, dass seit der letzten Version tatsächlich ein Problem besteht.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

16. August 2023 – 15:30 Uhr

Behoben mit der neuesten Version 2.4.0.14143; erfolgreich getestet
Gesperrt