[GELÖST] PyScripter: Die Option „build-upload -i“ ist nicht mehr verfügbar

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
jlatieule
Nachrichten: 59
Anmeldung: 3. Juli 2019 - 9:18 Uhr

2. Oktober 2024 – 13:24 Uhr

Hallo,

seit einigen Monaten ist der Befehl „build-updload -i“ in den „Ausführungskonfigurationen“ nicht mehr verfügbar.
Ich habe das Problem umgangen, indem ich den Befehl direkt in der Shell verwendet habe, möchte diese Funktion aber wiederherstellen.

Wie kann ich sie reaktivieren? Idealerweise auf allen drei Rechnern, die Pakete kompilieren können

. Viele Grüße
System- und Netzwerkadministrator bei Domitia Habitat
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

2. Oktober 2024 – 14:52 Uhr

Hallo Joël,

die Option wurde aus PyScripter entfernt, da sie aufgrund des unterschiedlichen Benutzerkontexts – zwischen den erhöhten Berechtigungen zum Starten von PyScripter und dem Standardkontext des Benutzers (in dem die Konsole konfiguriert ist) – viele Supportanfragen verursachte.

Die empfohlene Methode ist nun, den Ordner per Drag & Drop in die Konsole zu ziehen oder den Tab „Paketentwicklung“ in der Konsole zu aktivieren und auf die Schaltfläche „Paket hochladen“ zu klicken.

Falls Sie die Option wieder aktivieren möchten, können Sie die Datei C:\Program Files (x86)\wapt\templates\wapt.psproj bearbeiten und die Option zum Hochladen des Builds hinzufügen. Diese wird jedoch beim nächsten Update überschrieben. Wir prüfen, ob wir dies als Parameter zur Anpassung hinzufügen können.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
jlatieule
Nachrichten: 59
Anmeldung: 3. Juli 2019 - 9:18 Uhr

2. Oktober 2024 – 15:17 Uhr

:Schock: :Schock: :Schock:

Ich habe Drag & Drop gerade getestet und es funktioniert!
Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist … Glückwunsch zu dieser Funktion!

Dasselbe gilt für den Tab „Paketentwicklung“, einfach fantastisch!

Meiner Meinung nach ist der Wunsch nach PyScripter-Anpassung damit hinfällig.
System- und Netzwerkadministrator bei Domitia Habitat
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

3. Oktober 2024 – 9:49 Uhr

Hallo Joël,

vielen Dank für das Feedback :-)

. Beste Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt