Fehler beim Hinzufügen von Paketen (lokal oder über das Internet)

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
yakalelo57
Nachrichten: 3
Anmeldung: 21. Juni 2016 – 18:18 Uhr

21. Juni 2016 – 18:27 Uhr

Guten Abend,
ich habe gerade den WAPT-Server auf einem Windows Server 2012 installiert und hatte mit der Konfiguration keine größeren Probleme.
Wenn ich jedoch ein Paket aus einer Internetsuche oder eine von der Website heruntergeladene und lokal über die Konsole geladene Datei hinzufüge, erhalte ich die Fehlermeldung: „

Eine unbehandelte Ausnahme ist aufgetreten.
HTTPError: 400 Client Error: Bad request for url:
....:444/upload_package/pkg-adobereader_11.9-3_x86.w...“.

Ich möchte erwähnen, dass ich bei meiner Standardinstallation Folgendes tun musste:
1) einen auf dem Server vorhandenen Apache-Dienst deaktivieren;
2) nach der Installation von WAPT die WAPT-Apache-Konfiguration (httpd.conf) anpassen: Ich habe die Ports 80 und 443 an zwei Stellen in dieser Datei durch 8081 und 444 ersetzt: Listen und Virtual Host;
3) WAPT-Apache neu starten und von einem Client-PC aus auf beiden Ports testen (OK
). 4) Ich habe meinen anderen Apache-Server neu gestartet, der auf den Ports 80 und 443 lauschte, und auch dieser funktionierte einwandfrei.

Ich habe bereits eine ähnliche Fehlermeldung beim Generieren eines WAPT-Agenten erhalten, aber die Dateierstellung war letztendlich erfolgreich, und mein Client verfügte über die korrekten (und aktuellen) Serverzugangsdaten mit den richtigen Ports.

Allerdings wird mein Client auch nicht in der Konsole angezeigt (dies könnte mit der aktiven Firewall meines Client-PCs zusammenhängen, ist aber vorerst ein kleineres Problem).

Falls jemand eine Idee hat, warum diese Fehlermeldung mich am Hinzufügen von Anwendungen hindert, wäre ich dankbar für jeden Hinweis.
yakalelo57

22. Juni 2016 - 10:55 Uhr

Okay, ich habe weitere Tests durchgeführt:
– Auf meinem Server von 2012 fand ich in C:\wapt noch 2–3 Konfigurationsdateien, die die Ports 80 und 443 verwendeten.
Das Ändern dieser Dateien und ein Neustart von Apache brachten keine Besserung.
– Auf einem Windows-7-Rechner installierte ich den Wapt-Server, ohne die Ports zu ändern, und erhalte beim Hochladen eines Pakets denselben Fehler.
– Dasselbe passiert, wenn ich die Firewall auf dem Windows-7-PC deaktiviere.

Ich werde den Windows-7-PC nun erneut mit einer direkten Internetverbindung testen, um jegliche Zweifel an der internen Firewall der Website auszuschließen.
Da ich eine .wapt-Datei verwendet habe, die ich zuvor auf meinen Windows-7-Rechner heruntergeladen hatte, sollte ich zum Hinzufügen meines Pakets keine Netzwerkverbindung mehr benötigen, richtig?
yakalelo57

22. Juni 2016 – 15:30 Uhr

Mit direktem Internetzugang funktioniert es (ich habe alles von Anfang bis Ende über meine mobile Internetverbindung installiert und konfiguriert).
Mir ist aufgefallen, dass der Server im Inventar-Tab der Konsole erkannt wird, was weder auf meinem Windows-7-Rechner noch auf meinem Server der Fall ist.

Kommuniziert die WAPT-Konsole also ständig über das Internet?
Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür sehe, warum die lokale Servererkennung nur auf meinem Rechner funktioniert, der über mobiles Internet verbunden ist.

Was sollte ich in meinen Firewall-Einstellungen testen oder überprüfen, um das Problem zu beheben?
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

24. Juni 2016 – 16:55 Uhr

Eine Internetverbindung ist für den Paketimport nur erforderlich, wenn sich das externe Repository im Internet befindet.
In diesem Fall muss, falls die Website einen Proxy verwendet, dieser in der Konsole aktiviert werden, um auf das externe Repository zugreifen zu können (keine automatische Erkennung).

Der benutzerdefinierte Port 444 für HTTPS wird in der Konsole möglicherweise nicht korrekt verarbeitet. Wir haben keine Tests mit anderen Ports als 443 durchgeführt.

Verwenden Sie ein aktives Antivirenprogramm, das HTTP/HTTPS-Anfragen abfängt und scannt?
Ruhige IT
Gesperrt