Hallo,
wir möchten die Replikationsfunktion von einem Active Directory (AD) zu einem anderen (Samba) als „Relay“ für einen entfernten Standort nutzen.
Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, wie das genau funktioniert.
Beispiel:
Standort A:
Subnetz: 10.10.10.0/24
AD: 10.10.10.250/24;
Standort B:
Subnetz: 10.10.11.0/24,
Samba: 10.10.11.250/24
; Client: 10.10.11.2
. Ich möchte, dass sich mein Client mit dem lokalen AD (dem Samba-Server, 10.10.11.250) verbindet, anstatt mit dem entfernten AD (10.10.10.250).
Der Client verbindet sich jedoch immer mit dem AD unter 10.10.10.250.
Ich habe zwei Standorte in Active Directory mit jeweils einem konfigurierten Subnetz (entsprechend dem Netzwerk-Subnetz) und einem eigenen Domänencontroller erstellt.
Es funktioniert jedoch immer noch nicht, und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann. Könnte mir jemand helfen oder mich anleiten, wie ich ein Domänencontroller-Relay einrichte?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Samba 4 mit Windows 2012
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Hallo,
könnten Sie uns bitte den aktuellen Gesamtstrukturfunktionslevel unter Windows Server 2012 mitteilen?
https://wiki.samba.org/index.php/Joinin ... AD#Warning
könnten Sie uns bitte den aktuellen Gesamtstrukturfunktionslevel unter Windows Server 2012 mitteilen?
Guten Morgen,sfonteneau schrieb: ↑21. Nov. 2017 - 9:24 Uhr Hallo
, könnten Sie uns bitte den aktuellen Gesamtstrukturfunktionslevel unter Windows 2012 mitteilen?
Vielen Dank für den Link, er ist sehr informativ.
Der Funktionsstand entspricht dem von 2008.
Mir scheint, dies ist das letzte verfügbare Exemplar und es gibt keine weiteren danach?
Wenn ich auf dem Server nachsehe, finde ich genau das vor.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Welche Samba-Version verwenden Sie? 
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
In der aktuellen Version von Samba 4.7 ist es selbst bei einer Gesamtstruktur auf Windows Server 2008 R2 nicht möglich, ein Active Directory 2012 einzubinden. Die Unterstützung für 2012-Schemas (ich meine das Schema, nicht die Funktionalität, FAST, Silos usw.) ist in Arbeit, und es kursieren bereits Patches auf der Mailingliste. Ich weiß nicht, ob diese in der kommenden Version 4.8 enthalten sein werden.
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe, ist es möglich, die Inhalte zu extrahieren und in eine Samba-4-Instanz zu integrieren, dies erfordert jedoch gewisse technische Kenntnisse. –
Denis
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe, ist es möglich, die Inhalte zu extrahieren und in eine Samba-4-Instanz zu integrieren, dies erfordert jedoch gewisse technische Kenntnisse. –
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-