Es handelt sich um einen Dell Precision 3640 Desktop-PC. Wie in meinem ersten Screenshot zu sehen, bezieht der Computer beim Hochfahren und Starten von PXE die 10.xxx-IP-Adresse, die ich auf meinem DHCP-Server für die Schnittstelle net0 reserviert habe.
Sobald die Windows-Installationsumgebung startet, ändert sich die IP-Adresse in fast 90 % der Fälle in eine APIPA-Adresse. Überraschenderweise behält der PC in 10 % der Fälle die korrekte IP-Adresse bei, und die Windows-Installation verläuft normal.
Ein weiteres Problem: Ich weiß nicht, ob es mit WAPT oder meinem Testsystem zusammenhängt, aber beim Starten der Windows-Installationsumgebung erhalte ich scheinbar sporadisch einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: „DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION“.
[GELÖST] Windows 10 WAPT-Bereitstellung
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
florian777
- Nachrichten: 32
- Anmeldung: 13. April 2022 - 09:53 Uhr
Ich habe es gerade an einem anderen Modell getestet und bisher keine Probleme festgestellt. Ich muss es aber noch an einem anderen PC testen, um herauszufinden, ob das Problem am Computer selbst oder an der 3640er-Serie liegt
Hallo Florian,
Das Problem könnte auf fehlende Treiber auf der WinPE-Seite zurückzuführen sein.
Dell stellt ein spezielles Treiberpaket zur Verfügung: https://www.dell.com/support/kbdoc/fr-f ...otes-winpe
Dies kann durch manuelles Hinzufügen getestet werden: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... -customize
Das Problem könnte auf fehlende Treiber auf der WinPE-Seite zurückzuführen sein.
Dell stellt ein spezielles Treiberpaket zur Verfügung: https://www.dell.com/support/kbdoc/fr-f ...otes-winpe
Dies kann durch manuelles Hinzufügen getestet werden: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... -customize
Code: Alle auswählen
Dism /Mount-Image /ImageFile:"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Assessment and Deployment Kit\Windows Preinstallation Environment\amd64\en-us\boot.wim" /index:1 /MountDir:"C:\WinPE_amd64\mount"
Dism /Add-Driver /Image:"C:\WinPE_amd64\mount" /Driver:"C:\SampleDriver\driver.inf"
Dism /Unmount-Image /MountDir:"C:\WinPE_amd64\mount" /commit-
florian777
Hallo,
ich habe die Treiber installiert und es erneut versucht. Es hat viermal hintereinander funktioniert, aber jetzt habe ich das Problem wieder (ich vermute, es liegt am PC selbst), da es auf einem anderen PC desselben Modells einwandfrei funktioniert.
Wo wir gerade von Bereitstellungsproblemen sprechen: Mir sind einige sporadisch auftretende Probleme aufgefallen:
– Beim Herunterladen der Windows-ISO-Datei wird bei Erreichen von 100 % immer wieder „Fortschritt 100 von 100“ angezeigt. Nach zwei bis drei Minuten schließt sich das Fenster, ohne dass etwas passiert. – Beim
Ausführen des Befehls „start x:\dlls\wgetwads64.exe --verify-cert=0 --server-url=https://ip_srv_wapt“ öffnet sich das Fenster von wgetwads64.exe und schließt sich sofort wieder.
ich habe die Treiber installiert und es erneut versucht. Es hat viermal hintereinander funktioniert, aber jetzt habe ich das Problem wieder (ich vermute, es liegt am PC selbst), da es auf einem anderen PC desselben Modells einwandfrei funktioniert.
Wo wir gerade von Bereitstellungsproblemen sprechen: Mir sind einige sporadisch auftretende Probleme aufgefallen:
– Beim Herunterladen der Windows-ISO-Datei wird bei Erreichen von 100 % immer wieder „Fortschritt 100 von 100“ angezeigt. Nach zwei bis drei Minuten schließt sich das Fenster, ohne dass etwas passiert. – Beim
Ausführen des Befehls „start x:\dlls\wgetwads64.exe --verify-cert=0 --server-url=https://ip_srv_wapt“ öffnet sich das Fenster von wgetwads64.exe und schließt sich sofort wieder.
Hallo, bezüglich folgendem Problem: Beim Ausführen des Befehls „start x:\dlls\wgetwads64.exe --verify-cert=0 --server-url=https://ip_srv_wapt“ öffnet und schließt sich das Fenster von wgetwads64.exe sofort wieder. Ich habe dasselbe Problem. Ich kopiere daher einfach den Befehl „ x:\dlls\wgetwads64.exe --verify-cert=0 --server-url=https://ip_srv_wapt“ und füge ihn ein. Danach startet der Prozess. Das ist zwar nicht optimal, funktioniert aber . Viele Grüße
-
florian777
Ja, im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass ein Neustart des Wapt-Servers ausreicht
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Verwenden Sie Version 2.2.1.11899?
Wir haben in wgetwads64.exe eine Schleife implementiert, sodass wir, falls die Anfrage an den Server fehlschlägt, warten und es dann 10 Mal erneut versuchen
Wenn das Problem weiterhin auftritt UND es nicht durch einen Neustart des Befehls zum Absturz kommt, dann könnte es etwas anderes sein.
In der start.cmd-Datei von WinPE muss vor dem Start von wgetwads64.exe möglicherweise ein timeout /t 5 hinzugefügt werden, um WinPE genügend Zeit für einen ordnungsgemäßen Start zu geben
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Neulich hatte ich bei einem Kunden ein großes Problem mit einem Windows-Server; der nginx für Windows (eingebettet in den wapt-Server für Windows) hatte große Schwierigkeiten, die Distributionen hinsichtlich des Durchsatzes zu verwalten, mit einem Linux-nginx-Server gab es dieses Problem nicht.florian777 schrieb: ↑26. Apr. 2022 - 15:25 Uhr Ja, danach habe ich den Eindruck, dass ein Neustart des Wapt-Servers ausreicht.
Das Problem tritt aber nicht systematisch auf allen Windows-Servern auf. Daher frage ich mich, ob ein Antivirenprogramm den Windows nginx-Server beeinträchtigt.
Im Fall des vorherigen Kunden trat das Problem über Nacht auf (Cab auf dem Windows-Server?)
Möglicherweise befinden Sie sich in der gleichen Situation
Ich schaue es mir an
-
florian777
Ich wollte wissen, ob es eine Größenbeschränkung für ISO-Dateien gibt. Mit wgetwads64 kann ich 6-GB-ISOs herunterladen, aber wenn ich es mit einer 16-GB-ISO versuche, schließt sich das Fenster, sobald der Download beginnt