Signaturproblem

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Jitero
Nachrichten: 15
Anmeldung: 14. April 2022 - 15:07 Uhr

4. Mai 2022 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich versuche, eine Paketgruppe auf einem anderen PC zu ändern, die waptsetup.exe enthält und denselben privaten Schlüssel wie mein WAPT-Server verwendet. Dabei erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: [Fehlermeldung hier].

Wissen Sie, woran das liegen könnte?
Anlagen
key.JPG
key.JPG (22,37 KB) 6681 Mal angesehen
Installierte WAPT-Version = 2.2.1
Server-Betriebssystem = Windows Server 2019
Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners = Windows 10
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

4. Mai 2022 – 14:33 Uhr

Anhand der Fehlermeldung scheint das Paket nicht mit einem gültigen Schlüssel signiert oder fehlerhaft signiert zu sein.

Ich habe noch nicht alles verstanden, aber:
Sie erwähnten waptsetup.exe auf einem anderen Rechner. Ich gehe davon aus, dass Sie waptsetup.exe auf einem anderen Rechner installiert haben, um auf die Konsole zuzugreifen (waptagent reicht aus; alle Rechner haben eine Konsole).

Versuchen Sie stattdessen waptagent.exe neu zu installieren. Diese Datei enthält die Schlüssel, die Sie zum Verifizieren des Pakets benötigen.

Achten Sie darauf, nicht mehrere Schlüssel zu erstellen, da dies zu Verwirrung führen kann; verwenden Sie Ihre vorhandenen Schlüssel wieder.
Jitero

4. Mai 2022 – 15:20 Uhr

sfonteneau schrieb: 4. Mai 2022 - 14:33 Uhr Der Fehlermeldung zufolge scheint das Paket entweder nicht mit einem anerkannten Schlüssel signiert oder falsch signiert zu sein.

Ich habe nicht alles verstanden, aber:
Sie erwähnten waptsetup.exe auf einem anderen Rechner. Ich denke, ich verstehe, dass Sie waptsetup.exe auf einem anderen Rechner installiert haben, um auf die Konsole zuzugreifen (waptagent reicht aus; alle Rechner haben eine Konsole).

Versuchen Sie stattdessen, waptagent.exe neu zu installieren. Diese Datei enthält die Schlüssel, die Sie zum Überprüfen des Pakets benötigen.

Achten Sie darauf, nicht mehrere Schlüssel zu erstellen, da dies zu Verwirrung führen kann; verwenden Sie Ihre vorhandenen Schlüssel wieder.

Ich habe die Konsole über waptagent.exe verwendet, aber der gleiche Fehler tritt immer auf, wenn ich versuche, ein Paket aus einer Paketgruppe zu entfernen. Ich glaube, ich habe einen Schritt übersehen; muss ich auf dem Server etwas konfigurieren, damit der Administratorschlüssel erkannt wird?
Martiny
Nachrichten: 7
Anmeldung: 4. November 2021 - 15:45 Uhr

5. Mai 2022 – 15:50 Uhr

Hallo Jitero, ich hatte ein ähnliches Problem.

Hast du in deiner WAPT-Konsole unter C:\Program Files (x86)\wapt\ssl das .crt-Zertifikat hinzugefügt?
Jitero

6. Mai 2022 - 08:28 Uhr

martiny schrieb: 5. Mai 2022 - 15:50 Uhr Hallo Jitero, ich hatte ein ähnliches Problem.

Hast du in deiner WAPT-Konsole unter C:\Program Files (x86)\wapt\ssl das .crt-Zertifikat hinzugefügt?
Hallo Martiny,

Im SSL-Ordner auf meinem Rechner, für den ich ein Administratorkonto erstellen möchte, befindet sich nur das Zertifikat für den Schlüssel meines Serverrechners
CasseThor
Nachrichten: 22
Anmeldung: 1. Dezember 2017 – 21:25 Uhr

22. Juni 2022 - 09:39 Uhr

Hallo
, ich habe dasselbe Problem.
Ich habe versucht, das System mithilfe eines Snapshots neu zu installieren, falls ich einen Schritt übersehen hatte, aber leider ohne Erfolg.

Die Schlüssel befinden sich in dem entsprechenden Ordner.
Gesperrt