[GELÖST] Konsolenschließung

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
haxo_914
Nachrichten: 25
Anmeldung: 16. März 2021 – 16:44 Uhr

27. April 2022 – 14:49 Uhr

Windows 10 PC 19043.16045
WAPT Server Version: 2.2.1 Enterprise - CentOS 7
Console: 2.2.1.11899

Hallo,

ich habe meinen Server und meine Konsole von Version 2.1 auf 2.2 aktualisiert.

Seitdem erhalte ich in der Konsole unter „Private Repositories“ → „Aus dem Internet importieren“ zwar eine Liste der herunterladbaren Pakete, aber nach etwa 10 Sekunden schließt sich die Konsole ohne Fehlermeldung.

Ich habe den PC bereits mehrmals neu gestartet, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Ist Ihnen dieses Problem bekannt und wie lässt es sich beheben?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

J. Fonferrier
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

27. April 2022 – 15:11 Uhr

Hallo,

ich hatte kürzlich dieses Problem bei einem Kunden. Es stellte sich heraus, dass der Proxy-Server den Zugriff blockierte.

Könnten Sie bitte diese URLs in Ihren Proxy-Einstellungen oder an anderer Stelle zulassen? Falls nicht, fügen Sie bitte folgende URLs hinzu:

luti.tranquil.it,
wapt.tranquil.it
, store.wapt.fr
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

5. Mai 2022 – 19:20 Uhr

Hallo,

das Problem wurde mit dem heutigen Bugfix-Release wapt-2.2.1.11932-6522dccb behoben.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
haxo_914
Nachrichten: 25
Anmeldung: 16. März 2021 – 16:44 Uhr

10. November 2022 - 09:16 Uhr

Hallo,

ich habe die neue Version installiert und das Problem ist behoben.

Vielen Dank

. Beste Grüße,

Jérôme

Zuletzt bearbeitet von haxo_914 am 10. November 2022 um 09:16 Uhr.
Gesperrt