Fehlermeldung in der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole

Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks zur Verwendung von Samba4 teilen
Gesperrt
Perfect-Dash
Nachrichten: 7
Anmeldung: 10. April 2015 - 10:10 Uhr

11. Februar 2016 – 15:51 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe gemäß Ihrer Anleitung einen Samba 4-Domänencontroller installiert, stoße aber auf ein Problem...

Ich habe RSAT zur Serveradministration installiert, aber beim Starten der GPO-Verwaltungskonsole erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn der Replikationsstatus zwischen Active Directory und SYSVOL ermittelt werden soll (ich kann auf die SYSVOL- und NETLOGON-Freigaben zugreifen). Die Fehlermeldung lautet:
Bei der Datenerfassung mit diesem Basisdomänencontroller ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten. Bitte ändern Sie den Basisdomänencontroller und versuchen Sie es erneut.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den Microsoft-Support gestoßen:
https://support.microsoft.com/fr-fr/kb/2979923

Leider kann ich die von ihnen genannten Lösungen nicht anwenden, da sie für Windows Server gelten.

Dann fragte ich mich, ob es vielleicht an einer Inkompatibilität mit Samba liegt. Und ob Sie dasselbe Problem haben? Oder ob es eine Lösung gibt? Ich habe bisher nichts gefunden, aber falls Sie Ideen haben, wäre ich Ihnen dankbar.

DANKE
Nico26
Nachrichten: 1
Anmeldung: 10. April 2016 - 21:06 Uhr

10. April 2016 – 21:10 Uhr

Guten Abend,

ich bin diesem Fall bereits begegnet; bei mir lag das Problem an den Berechtigungen für die Policies-Verzeichnisse in Sysvol.
Gesperrt