tis-microsoft-teams

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Walibix
Nachrichten: 13
Anmeldung: 27. Juni 2019 – 16:11 Uhr

16. Mai 2022 – 15:21 Uhr

Guten Morgen,

Es tut mir leid, Sie zu belästigen, aber das wird langsam zu einer schlechten Angewohnheit
Ich bin gerade dabei, meine verschiedenen Tests zum Importieren einer "bestehenden" Maschine in ein WAPT 2.2 Enterprise-System abzuschließen
Ich habe meine übliche Ladung Pakete wieder eingepackt
Alles verhält sich "normal", außer Teams

Code: Alle auswählen

Older Microsoft Teams version found (1.4.0.22976) 
Removing: Teams Machine-Wide Installer (1.4.0.22976)
Installing: Teams_windows_1.5.0.9163_x64.msi
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4035, in install_wapt
    exitstatus = setup.install()
  File "C:\WINDOWS\TEMP\wapthk53itws\setup.py", line 49, in install
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 3990, in new_func
    return func(*args, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", line 1501, in install_msi_if_needed
    run(r'msiexec /norestart /q /i "%s" %s' % (msi, props), accept_returncodes=accept_returncodes, timeout=timeout, pidlist=pidlist)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 2123, in run
    raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode, cmd, ''.join(output))
waptutils.CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "Teams_windows_1.5.0.9163_x64.msi" OPTIONS="noAutoStart=true" ALLUSER=1' returned non-zero exit status 1638.
Output:U n e   a u t r e   v e r s i o n   d e   c e   p r o d u i t   e s t   d Ú j Ó   i n s t a l l Ú e .   I m p o s s i b l e   d e   p o u r s u i v r e   l  i n s t a l l a t i o n   d e   c e t t e   v e r s i o n .   P o u r   c o n f i g u r e r   o u   s u p p r i m e r   l a   v e r s i o n   e x i s t a n t e   d e   c e   p r o d u i t ,   u t i l i s e z   l  a p p l i c a t i o n   A j o u t / S u p p r e s s i o n   d e   p r o g r a m m e s   d u   P a n n e a u   d e   c o n f i g u r a t i o n . 

CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "Teams_windows_1.5.0.9163_x64.msi" OPTIONS="noAutoStart=true" ALLUSER=1' returned non-zero exit status 1638.
Output:U n e   a u t r e   v e r s i o n   d e   c e   p r o d u i t   e s t   d Ú j Ó   i n s t a l l Ú e .   I m p o s s i b l e   d e   p o u r s u i v r e   l  i n s t a l l a t i o n   d e   c e t t e   v e r s i o n .   P o u r   c o n f i g u r e r   o u   s u p p r i m e r   l a   v e r s i o n   e x i s t a n t e   d e   c e   p r o d u i t ,   u t i l i s e z   l  a p p l i c a t i o n   A j o u t / S u p p r e s s i o n   d e   p r o g r a m m e s   d u   P a n n e a u   d e   c o n f i g u r a t i o n . 

Irgendwelche Ideen?

Dank im Voraus
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

16. Mai 2022 – 17:39 Uhr

Hallo,
ich denke, Sie müssen den Computer neu starten. Es gibt wohl zu viele Unterschiede zwischen den beiden Versionen, und Microsoft löscht beim Neustart oft übriggebliebene Dateien bestimmter Software.
Ein Neustart und anschließender erneuter Installationsversuch sollten das Problem beheben.

Viele Grüße,
Jimmy
Walibix

17. Mai 2022 - 07:45 Uhr

Hallo,

nein, leider bleibt die Diagnose nach dem Neustart unverändert.

Viele Grüße.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

17. Mai 2022 – 13:27 Uhr

Guten Morgen,

Das Paket soll Teams vor der Neuinstallation deinstallieren (siehe Zeile „Entfernen: Teams-Systemweites Installationsprogramm (1.4.0.22976)“). Wird Teams anschließend noch in Ihrer Liste der installierten/deinstallierten Programme angezeigt? Sind beim Ausführen des folgenden Befehls noch Reste vorhanden?

wapt-get list-registry teams

Was passiert, wenn Sie versuchen, es manuell zu deinstallieren? Lässt sich das Paket anschließend korrekt installieren?

Übrigens scheinen Sie nicht die neueste Version des Teams-Pakets zu haben; könnten Sie es bitte mit einer aktuelleren Version versuchen?

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Walibix

18. Mai 2022 - 11:03 Uhr

Guten Morgen,

Tatsächlich war Teams Machine Wide noch anwesend
Ich habe es deinstalliert
wapt-get list-registry teams liefert mir eine leere Antwort

Neustart der Installation: (mit dem neuen Paket)

Installing: Teams_windows_1.5.0.11163_x64.msi
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4035, in install_wapt
    exitstatus = setup.install()
  File "C:\WINDOWS\TEMP\wapt0hf86vu0\setup.py", line 49, in install
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 3990, in new_func
    return func(*args, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", line 1501, in install_msi_if_needed
    run(r'msiexec /norestart /q /i "%s" %s' % (msi, props), accept_returncodes=accept_returncodes, timeout=timeout, pidlist=pidlist)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 2123, in run
    raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode, cmd, ''.join(output))
waptutils.CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "Teams_windows_1.5.0.11163_x64.msi" OPTIONS="noAutoStart=true" ALLUSER=1' returned non-zero exit status 1603.
Output:

CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "Teams_windows_1.5.0.11163_x64.msi" OPTIONS="noAutoStart=true" ALLUSER=1' returned non-zero exit status 1603.
Output:
Nochmals vielen Dank

Aufrichtig
jpele

18. Mai 2022 – 14:23 Uhr

Hallo,
welches Paket versuchen Sie zu installieren?
Wie viel Prozent der Computer sind von diesem Paket betroffen?
Wurde der PC nach der Deinstallation neu gestartet?

Viele Grüße,
Jimmy
Walibix

19. Mai 2022 – 16:18 Uhr

Hallo,

tis-microsoft-teams v 1.5.0.11163-65 // Windows // 64-Bit // Produktionsumgebung (Stand: 16. Mai 2022).

Betroffen sind 100 % der Testarbeitsplätze (1/1).
Zahlreiche Neustarts erforderlich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.
jpele

20. Mai 2022 – 14:43 Uhr

Hallo,
ich habe leider keine weiteren Vorschläge. Sie müssen die Installation manuell korrigieren.
Hier ist eine funktionierende Lösung: https://support.microsoft.com/topic/fix ... f927e1eb4d

Ich gehe nicht davon aus, dass Produktivsysteme betroffen sein werden, aber Sie sollten die Lösung in kleinen Gruppen testen.
Falls nötig, empfehle ich Ihnen, persönlichen Support anzufordern, damit wir Ihr Problem lösen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Jimmy
Gesperrt