[GELÖST] Edt v2022 Build 0.3.0 / Pronote v2022 Build 0.3.0 Paket

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Olaplanche
Nachrichten: 178
Anmeldung: 26. Januar 2017 - 11:11 Uhr

9. Juni 2022 – 13:29 Uhr

Löschen Sie die Binärdatei „Install_PRNclient_FR_2021.0.2.10_win64.exe“.

Können Sie es auch auf einem Windows 10 x64-PC testen?
- Installierte WAPT-Version: 2.6.0.16795 Enterprise
- Server-Betriebssystem: Linux / Debian Bookworm
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10
SebAranel
Nachrichten: 9
Anmeldung: 2. Juni 2022 – 13:55 Uhr

9. Juni 2022 – 13:35 Uhr

Ich verstehe, ich lösche die .exe-Datei aus waptdev und führe dann update-package aus, ist das richtig?

In diesem Fall erhalte ich während des Updates folgende Fehlermeldung

Code: Alle auswählen

*** Remote Interpreter Reinitialized ***
Ligne de Commande : update-package-sources "c:\waptdev\gmwapt-client-pronote-2021-0210_0.2.10-1_x64_windows_PROD-wapt\WAPT\.."
Using config file: C:\Users\winadmin\AppData\Local\waptconsole\waptconsole.ini
Downloading/Updating package content from upstream binary sources
2022-06-09 13:33:16,528 CRITICAL Fatal error in update_package function: None : None:
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptpackage.py", line 2974, in call_setup_hook
    hookdata = hook_func()
  File "c:\waptdev\gmwapt-client-pronote-2021-0210_0.2.10-1_x64_windows_PROD-wapt\setup.py", line 119, in update_package
    page = wgets(control.sources,proxies=proxies)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 1130, in wgets
    r = session.get(url, timeout=timeout, allow_redirects=True)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\sessions.py", line 555, in get
    return self.request('GET', url, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\sessions.py", line 528, in request
    prep = self.prepare_request(req)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\sessions.py", line 456, in prepare_request
    p.prepare(
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\models.py", line 316, in prepare
    self.prepare_url(url, params)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\models.py", line 390, in prepare_url
    raise MissingSchema(error)
requests.exceptions.MissingSchema: Invalid URL '': No schema supplied. Perhaps you meant http://?

FATAL ERROR : None : None
Exit code:  3
>>> 
- Installierte WAPT-Version: 2.2.1.11949 Discovery
- Server-Betriebssystem: Linux / Debian 11
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 7
Olaplanche

9. Juni 2022 – 13:39 Uhr

Mist, ich habe vergessen, die Quell-URL im ersten Beitrag zu aktualisieren!
Die korrekte Adresse lautet:
SebAranel

9. Juni 2022 – 13:49 Uhr

Pronote ist wirklich kompliziert zu verpacken.
Beim Ändern der Quelle erhalte ich immer wieder eine Reihe von Fehlermeldungen

Anschließend verwende ich das Update-Paket (ich besitze die Quelltexte des Update-Pakets nicht)
und ich erhalte immer noch diese Fehlerserie

Code: Alle auswählen

*** Remote Interpreter Reinitialized ***
Ligne de Commande : update-package-sources "c:\waptdev\gmwapt-client-pronote-2021-0210_0.2.10-1_x64_windows_PROD-wapt\WAPT\.."
Using config file: C:\Users\winadmin\AppData\Local\waptconsole\waptconsole.ini
Downloading/Updating package content from upstream binary sources
2022-06-09 13:44:43,438 CRITICAL Fatal error in update_package function: None : None:
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptpackage.py", line 2974, in call_setup_hook
    hookdata = hook_func()
  File "c:\waptdev\gmwapt-client-pronote-2021-0210_0.2.10-1_x64_windows_PROD-wapt\setup.py", line 119, in update_package
    page = wgets(control.sources,proxies=proxies)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 1130, in wgets
    r = session.get(url, timeout=timeout, allow_redirects=True)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\sessions.py", line 555, in get
    return self.request('GET', url, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\sessions.py", line 528, in request
    prep = self.prepare_request(req)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\sessions.py", line 456, in prepare_request
    p.prepare(
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\models.py", line 316, in prepare
    self.prepare_url(url, params)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\Scripts\lib\site-packages\requests\models.py", line 390, in prepare_url
    raise MissingSchema(error)
requests.exceptions.MissingSchema: Invalid URL '': No schema supplied. Perhaps you meant http://?

FATAL ERROR : None : None
Exit code:  3
>>> 
Olaplanche

9. Juni 2022 – 13:57 Uhr

Ah, meiner Meinung nach gibt es ein Problem mit dem Entwicklungs-PC.

Können Sie die folgenden Punkte bestätigen?
  • Ist das tis-waptdev-Paket auf dem Entwicklungsrechner ordnungsgemäß installiert?
  • Läuft Pyscripter als Administrator?
SebAranel

9. Juni 2022 – 14:16 Uhr

Ja, waptdev ist auf meinem Rechner installiert, den ich zur Verwaltung der wapt-Konsole und zur Paketverteilung verwende.

Und ja, pyscripter läuft als Administrator.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

13. Juni 2022 – 14:32 Uhr

Hallo SebAranel,
SebAranel schrieb: 8. Juni 2022 - 8:17 Uhr Entschuldigen Sie die etwas längere Antwort. Ich habe gerade nachgesehen und nutze anscheinend die Discovery-Version von wapt (2.2.1.11949) und pyscripter Version 3.6. Ich habe einen Screenshot angehängt.

Bild

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber meine Konsole zeigt „Discovery“ an.
Seit Version 2.2 ist die Binärdatei für die Discovery- und Enterprise-Edition identisch; lediglich das Vorhandensein einer Lizenz beeinflusst die Funktionsweise. In Ihrem Fall beträgt die Anzahl der Lizenzen -1, es ist also keine Lizenz vorhanden.

Einige Funktionen sind nur in der Enterprise-Version verfügbar. Um Missverständnisse bezüglich der Antwort zu vermeiden, ist es daher besser, die Edition anzugeben (siehe Fußzeile Ihres Beitrags).

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
SebAranel

13. Juni 2022 – 14:45 Uhr

Hallo

, ja, ich sollte es eigentlich ändern, hatte aber noch keine Gelegenheit dazu.
Bezüglich der Funktionalität: Sind wir uns einig, dass es sich hierbei nur um die Nutzung der Konsole handelt und nicht um die Verteilung von Paketen auf Arbeitsstationen?

Viele Grüße,

SebAranel
Gesperrt