[GELÖST] PXE-Fehler: Kein Startvorgang: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Erman
Nachrichten: 3
Anmeldung: 9. Juni 2022 – 13:58 Uhr

9. Juni 2022 – 14:41 Uhr

Hallo,

ich versuche, eine Bereitstellung mit WAPT 2.2 einzurichten. Dabei erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn meine Client-PCs über PXE im BIOS booten.
Bild

Die Fehlermeldung im EFI-Modus lautet: [Fehlermeldung einfügen].
Bild

Ich verwende Windows Server für DHCP (DHCP-Einstellungen: EFI: ipxe.efi / BIOS: undionly.kpxe).

Ich habe die Dokumentation zu Version 2.2 und diese Antwort konsultiert: viewtopic.php?p=9879#p9879.

Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet von Erman am 15. Juni 2022 um 08:36 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

13. Juni 2022 - 11:31 Uhr

Bei mir liegt das Problem an der DHCP-Konfiguration.

Die PowerShell-Befehle habe ich hier veröffentlicht:

https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-wads-tf ... hcp-server.

Sie können die manuell erstellten Konfigurationen löschen und anschließend die PowerShell-Befehle auf Ihrem DHCP-Server ausführen.
Erman

14. Juni 2022 - 11:07 Uhr

Hallo,

Version: WAPT 2.2.1.11957,
Server-Betriebssystem: Windows 2012 Server,
ISO-Datei verteilt: Windows 10.

Sie hatten Recht, es lag an einem DHCP-Serverproblem. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich registriere meinen PC korrekt beim WAPT-Server, die Bereitstellung startet, das CMD-Fenster zeigt diesen Befehl an, und danach passiert nichts mehr. Haben Sie vielleicht einen Tipp?

Bild

Ich habe diesen Forenbeitrag ( viewtopic.php?t=2989) , der meinem Problem entspricht, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Viele Grüße,
Erman
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

14. Juni 2022 - 11:15 Uhr

Sie können den zuletzt angezeigten Befehl erneut ausführen (ohne die Startschaltfläche).

Die Startschaltfläche ermöglicht zwar die Verwendung des französischen Tastaturlayouts, blendet aber auch Fehlermeldungen aus.
Erman

14. Juni 2022 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich habe erneut eine Fehlermeldung erhalten. Ich vermute, es liegt an der ISO-Datei…

Bild (Öffnen Sie die Datei in einem neuen Tab, um sie besser zu sehen.)

Viele Grüße,
Erman
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

14. Juni 2022 - 12:31 Uhr

Ja, tatsächlich.

Der Hash der heruntergeladenen ISO-Datei stimmt nicht mit dem angegebenen Hash überein.

Ihre Windows 10 ISO-Datei ist nur 3,1 GB groß? Möglicherweise gab es ein Problem beim Hochladen der ISO-Datei.

Der Dateiname und somit auch die URL entsprechen dem SHA256-Hash, daher stimmt der Hash der Datei offensichtlich nicht überein.

Es gab also entweder ein Problem beim Hochladen oder beim Herunterladen über WADs.
Anlagen
Capture.PNG
Capture.PNG (36,35 KB) 3877 Mal angesehen
Gesperrt