Ich führe derzeit im Rahmen meiner WAPT-Produktbewertung Tests mit einer Enterprise-Version durch und bin dabei auf ein Problem gestoßen, für das ich bisher keine Lösung finden konnte. Daher eröffne ich diesen Thread. Ich verwende die Enterprise-Version auf Ubuntu 20.04 LTS als Server, während die Arbeitsstationen für Bereitstellung und Administration unter Windows 10 laufen.
Ich möchte mehreren Administratoren die Verwaltung unserer IT-Infrastruktur mit rund hundert Arbeitsstationen ermöglichen. Dadurch werden Abwesenheitsprobleme und die individuelle Verantwortung für die Bereitstellung von Paketen und Updates gelöst. Zu diesem Zweck habe ich für einen meiner Kollegen ein Benutzerkonto in der WAPT-Konsole erstellt und ihm die erforderlichen Berechtigungen erteilt (er hat Zugriff auf alle benötigten Optionen). Er kann jedoch keine Pakete bereitstellen, da die Agenten sein Zertifikat ablehnen.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Der Schlüssel ist auf dem Server in /var/www/ssl/ korrekt aufgeführt.
- Es kann Pakete erstellen (einschließlich des WAPT-Upgrades), aber nicht bereitstellen.
- Die von ihm erstellten Pakete können von anderen Benutzern nicht bereitgestellt werden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe.