[GELÖST] Pakete werden im Tab „Allgemein“ nicht angezeigt

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Labyrinth
Nachrichten: 7
Anmeldung: 21. Juni 2022 – 15:19 Uhr

21. Juni 2022 – 15:23 Uhr

Hallo, ich habe Version 2.2.1 auf einem dedizierten Windows Server 2019 für WAPT installiert.
Ich bin der gesamten Installationsanleitung gefolgt und habe agentWAPT.exe auf Testrechnern installiert.
Die Installation auf den Agentenrechnern verlief erfolgreich; sie werden in der Serverkonsole angezeigt, und ich kann auf die Software- und Hardwareinventarisierung zugreifen. Allerdings wird im Tab „Allgemein“ nichts angezeigt. Wenn ich ein Paket zur Bereitstellung einbinde, ändert sich der Status zu „Zu aktualisieren“, es wird aber nicht zur Liste hinzugefügt, und beim Starten der Installationen passiert nichts.
Der Server selbst wird in der Konsole angezeigt, und die installierten Pakete sind sichtbar.
Auf den Clientrechnern werden in der Self-Service-Oberfläche keine Pakete angezeigt.
Auf den Rechnern ist Sophos Antivirus installiert.
Während der ursprünglichen Agenteninstallation konnte ich Pakete auf den gewünschten Rechnern anwenden, dies ist nun aber nicht mehr möglich.

Könnten Sie mir bitte Hinweise geben, wie ich meine Einträge in der Konsole korrekt aktualisieren kann?

Vielen Dank.
Labyrinth

21. Juni 2022 – 15:24 Uhr

Ich nutze die Discovery-Version.
Viele Grüße.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

22. Juni 2022 – 18:30 Uhr

Was passiert, wenn Sie auf dem Client-Rechner ein wapt-get update / wapt-get upgrade ausführen?
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Labyrinth

23. Juni 2022 - 11:32 Uhr

Hier ist, was ich beigefügt habe
Anlagen
Capture.JPG
Capture.JPG (64,65 KB) 5710 Mal angesehen
Labyrinth

23. Juni 2022 - 11:43 Uhr

Die Zeile endet mit der Meldung: commonName=INFO kann nicht gefunden werden, nicht bereitgestelltes Bundle
Labyrinth

23. Juni 2022 - 11:56 Uhr

Ich habe das auch
Anlagen
Capture2.JPG
Capture2.JPG (35,63 KB) 5705 Mal angesehen
Labyrinth

24. Juni 2022 – 15:24 Uhr

Hallo, ich habe einige Änderungen vorgenommen:

Ich habe die Adresse des WAPT-Servers geändert und verwende nun den Rechnernamen anstelle der IP-Adresse.
Ich habe ein neues Zertifikat und einen neuen Schlüssel erstellt. Außerdem
habe ich einen neuen WAPT-Agenten generiert,
heruntergeladen und auf dem Agentenrechner neu installiert.
Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen, aber die Pakete werden weiterhin nicht in der Liste angezeigt.

Muss ich die Pakete neu signieren, damit sie im Self-Service-Fenster und auf der Registerkarte „Allgemein“ erscheinen, wenn ich Pakete zur Installation auf einen Rechner verteile?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

27. Juni 2022 - 10:50 Uhr

Hallo Labeyrie,
labeyrie schrieb: 24. Juni 2022 - 15:24 Uhr Hallo, ich habe ein paar Änderungen vorgenommen:

Ich habe die WApt-Serveradresse geändert und anstelle der IP-Adresse den Rechnernamen angegeben.
In Ihrem letzten Beitrag ging es tatsächlich darum, ein HTTPS-Zertifikat durch eine Verbindung mit einer IP-Adresse zu validieren...
Ich habe ein neues Zertifikat und einen neuen Schlüssel erstellt. Anschließend
habe ich einen neuen WAPT-Agenten generiert,
heruntergeladen und auf dem Agentenrechner neu installiert.
Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen, die Pakete werden jedoch weiterhin nicht in der Liste angezeigt.

Muss ich die Pakete neu signieren, damit sie im Self-Service-Fenster und im Tab „Allgemein“ erscheinen, wenn ich Pakete zur Installation auf einen Rechner übertrage?
Welche Konfigurationen befinden sich auf dem Rechner, auf dem die Installationen mit den folgenden Befehlen durchgeführt wurden?

Code: Alle auswählen

wapt-get register
wapt-get inventory
wapt-get update
wapt-get upgrade
wapt-get list
Wenn die Installationen gut verlaufen, die Informationen aber nicht an die Konsole gesendet werden, bedeutet dies, dass der Bestand nicht übertragen wird; möglicherweise liegt auf dieser Ebene eine Ausnahme vor.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Labyrinth

29. Juni 2022 - 08:04 Uhr

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe wieder die Kontrolle über meinen Server und die Bereitstellungen funktionieren wieder.
Herzlichen Dank!
Gesperrt