Ich teste derzeit die WAPT Discovery-Lösung in einer virtualisierten Umgebung.
Die Informationen lauten wie folgt:
WAPT-Server (Version 2.2.1.11957) -> auf einem CentOS 7-Server
WS2016 -> Active Directory-Server, dessen Administration ich über die WAPT-Konsole durchführe
W10 -> Client-Workstation, die es mir ermöglicht, die Paketbereitstellung zu testen.
Lassen Sie mich mein Problem erläutern: Ich möchte auf meinen Clients einen Anwendungskatalog einrichten (Selbstbedienung), und das funktioniert gut mit den Anwendungen aus Ihrem Repository.
Wir haben intern erstellte ausführbare Anwendungen, daher verwende ich den Paketerstellungsassistenten, um meine ausführbare Datei bereitzustellen.
Die setup.py-Datei sieht wie folgt aus (sehr einfach):
Code: Alle auswählen
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *
uninstallkey = []
def install():
print("Installing: PHENIX_Config_V1500_Setup.exe")
install_exe_if_needed('PHENIX_Config_V1500_Setup.exe')Bei Verwendung von PyScripter läuft die Anwendung korrekt (WAPT: Install), daher sollte das Paket normalerweise auch funktionieren, wenn ich es auf der Self-Service-Seite installieren möchte.
Ich habe verschiedene Ansätze für die setup.py-Datei ausprobiert, aber nichts funktioniert, das gleiche Problem besteht weiterhin auf der Clientseite.
Die clientseitigen Protokolle sind beigefügt. Ich sehe diese Meldung in den Protokollen, sie könnte die Ursache sein, aber wie kann ich sie beheben: [waptcore WaptTaskManager 5548] WARNUNG [WinError 5] Zugriff verweigert: 'C:\\Windows\\TEMP\\waptyegf8n07\\PHENIX_Config_V1500_Setup.exe'
Können Sie mir helfen zu verstehen, was ich falsch gemacht habe?.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Ich stehe Ihnen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.
Noch eine kurze FrageIch glaube nicht, dass meine ausführbare Datei im Hintergrund installiert werden kann.
Können Sie bestätigen, dass die Installation per Selbstbedienung weiterhin möglich ist?
Aufrichtig,