[GELÖST] Update für Discovery: Fehler beim Anmelden an der Konsole

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

22. August 2022 – 18:30 Uhr

Hallo Joel,
die nächtlichen Updates findest du hier: https://wapt.tranquil.it/wapt/nightly/
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
jlatieule
Nachrichten: 59
Anmeldung: 3. Juli 2019 - 9:18 Uhr

23. August 2022 - 08:46 Uhr

Danke Denis für das Feedback, aber ich habe mein Anliegen nicht klar genug formuliert.

Meine Frage lautete eher: Was muss ich in der Datei `/etc/apt/sources.list.d/wapt.list` ändern, um die Nightly-Version https://wapt.tranquil.it/wapt/nightly/w ... 5-3fd94bd1 zu installieren?

Falls ich die .deb-Dateien manuell installieren muss (kein Problem), welche?

Ich möchte diese Version unbedingt testen. ;-)
System- und Netzwerkadministrator bei Domitia Habitat
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

23. August 2022 – 15:05 Uhr

Hallo Joël,

es gibt kein .deb-Repository für Nightly Builds, sondern nur für Releases und RCs. Du musst die .deb-Dateien also herunterladen und manuell installieren.

Version 2.3 hat einige Änderungen mit sich gebracht, daher solltest du sie vorerst vermeiden. Ich glaube, Simon meinte die neueste Version 2.2.2: https://wapt.tranquil.it/wapt/nightly/w ... -3fd94bd1/

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
jlatieule

29. August 2022 – 14:51 Uhr

Hallo Team

Ich bin etwas spät dran, aber ich habe gerade den Nightly Build installiert und es scheint ein Abhängigkeitsproblem mit GLIBC zu geben

Code: Alle auswählen

@serv-wapt:~$ sudo /opt/wapt/waptserver/scripts/postconf.sh
[sudo] password for administrateur: 
/opt/wapt/bin/python: /lib/x86_64-linux-gnu/libm.so.6: version `GLIBC_2.29' not found (required by /opt/wapt/bin/../lib/libpython3.8.so.1.0)
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

29. August 2022 – 15:16 Uhr

Ich erkenne die Meldung. ;)

Meiner Meinung nach ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen und Sie haben waptserver deb10 auf einem deb11-System oder so ähnlich installiert.

Mir passiert dieser Fehler auch öfter.
jlatieule

29. August 2022 – 16:50 Uhr

Genau das war es. Ich hatte Ihre Antwort nicht gesehen und habe deshalb Debian 10 auf 11 aktualisiert, anschließend WAPT von Version 1.8 auf 2.2 und dann auf den Nightly Build umgestellt.

Ich muss nur noch den Agenten aktualisieren, dann läuft alles einwandfrei.

Ich kann bestätigen, dass diese Version mein Problem behebt. Mir sind keine Fehler aufgefallen.

WAPT-Server-Version: 2.2.2,
WAPT-Agent-Version: 1.8.2.7373, WAPT
-Setup-Version: 2.2.2.12388, WAPT-
Deploy-Version: 2.2.2.12388,
Datenbankstatus: OK (2.2.6.1)
, Speicherplatz: 31,57 % frei
ingemedia
Nachrichten: 2
Anmeldung: 28. März 2020 – 13:33 Uhr

15. September 2022 – 19:16 Uhr

Sie benötigen die .deb-Datei, die zu Ihrer Debian-Version passt: Falls Sie Buster verwenden, diese hier: https://wapt.tranquil.it/wapt/nightly/w ... -amd64.deb.

Führen Sie anschließend den Befehl `sudo dpkg --install tis-waptserver-2.2.2.12405-3fd94bd1-debian-10-amd64.deb` aus.

Ich hatte dasselbe Problem und konnte dank dieses neuen Builds (Debian 11 amd64) auf die Konsole meines Testservers zugreifen (bevor ich meinen Produktivserver migriert habe).

Vielen Dank an das gesamte Team für die schnelle Hilfe!
Gesperrt