Hallo,
beim Deployment des Betriebssystems auf einen Rechner via IPXE erscheint eine Meldung zur Zertifikatsprüfung, danach passiert nichts weiter.
Liegt das Problem an meinem Zertifikat?
Wie kann ich dieses Problem umgehen und das Deployment fortsetzen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Anthony
[GELÖST] Betriebssystembereitstellung
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
admgautier
- Nachrichten: 45
- Anmeldung: 24. September 2018 - 16:48 Uhr
- Anlagen
-
- Fehlerzertifikat.png (35,11 KiB) 4595-mal angesehen
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Können Sie den letzten Befehl ohne "start" erneut ausführen, sodass die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird?
-
admgautier
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Hier ist die Fehlermeldung.
Ich meine, in einigen Ihrer Beiträge gelesen zu haben, dass eine zu große ISO-Datei diese Art von Fehlfunktion verursachen kann. Stimmt das?
Hier ist die Fehlermeldung.
Ich meine, in einigen Ihrer Beiträge gelesen zu haben, dass eine zu große ISO-Datei diese Art von Fehlfunktion verursachen kann. Stimmt das?
- Anlagen
-
- Fehlerzertifikat-2.png (28,25 KiB) 4580-mal angesehen
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Wenn Sie eine Standard-Windows-10-ISO-Datei verwenden, sollte es keine Probleme geben.
Da es sich um einen 404-Fehler handelt, müssten Sie auf dem Server überprüfen, ob die Datei tatsächlich existiert.
Da es sich um einen 404-Fehler handelt, müssten Sie auf dem Server überprüfen, ob die Datei tatsächlich existiert.
-
admgautier
Okay,
und in welchem Verzeichnis kann ich auf einem Linux-Server überprüfen, ob die Datei tatsächlich existiert?
Entschuldigung, ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Danke für die Hilfe.
und in welchem Verzeichnis kann ich auf einem Linux-Server überprüfen, ob die Datei tatsächlich existiert?
Entschuldigung, ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Danke für die Hilfe.
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Die Datei muss sich unter /var/www/wads/iso befinden. Der Dateiname entspricht ihrem SHA256-Hash.
Wird die betreffende ISO-Datei in der WAPT-Konsole angezeigt?
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
Wird die betreffende ISO-Datei in der WAPT-Konsole angezeigt?
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
-
admgautier
Hallo Denis,
im Ordner /var/www/wads/iso ist absolut nichts...
Ja, mein Image wurde erfolgreich in die WAPT-Konsole integriert.
im Ordner /var/www/wads/iso ist absolut nichts...
Ja, mein Image wurde erfolgreich in die WAPT-Konsole integriert.
- Anlagen
-
- iso console wapt.png (15,74 KB) 4552 Mal angesehen
-
- Fehler iso.png (1,89 KiB) 4552-mal angesehen
-
admgautier
Nach der Analyse der Protokolle ist mir (wie bereits in einem früheren Thread, viewtopic.php?t=2989&start=20,)
, dass die ISO-Datei zu groß für den Import ist. Sie wird jedoch in der WAPT-Konsole angezeigt.
Wie kann ich die Größe dieser Datei anpassen? Welche Datei auf dem Server muss ich bearbeiten?
Anthony
, dass die ISO-Datei zu groß für den Import ist. Sie wird jedoch in der WAPT-Konsole angezeigt.
Wie kann ich die Größe dieser Datei anpassen? Welche Datei auf dem Server muss ich bearbeiten?
Anthony
- Anlagen
-
- Fehler-Iso-Logdatei.png (8 KiB) 4547 Aufrufe
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Sie können die Einstellung `client_max_body_size` in der nginx-Konfigurationsdatei überprüfen.
Die ISO-Datei muss modifiziert worden sein; die Standard-ISO-Datei von Microsoft ist nicht so groß.
Viele Grüße,
Denis
Die ISO-Datei muss modifiziert worden sein; die Standard-ISO-Datei von Microsoft ist nicht so groß.
Viele Grüße,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
-
admgautier
Ich hab's gefunden, es kann in der Datei /etc/nginx/sites-available/wapt.conf konfiguriert werden (für diejenigen, die möglicherweise auf das gleiche Problem stoßen).admgautier schrieb: ↑28. Sep. 2022 - 16:43 Uhr Nach der Analyse der Protokolle ist mir aufgefallen (wie in einem Thread auf viewtopic.php?t=2989&start=20)
Wie kann ich die Größe dieser Datei ändern? Oder besser gesagt, welche Datei auf dem Server muss ich bearbeiten?
Anthony
Nach dem Neustart des Servers (da ein Neustart des nginx-Dienstes nicht ausreicht) wird die ISO-Datei heruntergeladen.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken...
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
- Anlagen
-
- Download iso.png (40,63 KiB) 4543 Aufrufe