[GELÖST] Linux: Wapt und Server „Der Agent kommuniziert nicht mit unserem Server“

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
kubectl__
Nachrichten: 2
Anmeldung: 5. Januar 2023 – 16:22 Uhr

5. Januar 2023 – 16:29 Uhr

Hallo,

hatten Sie schon einmal ein ähnliches Problem?

Der Wapt-Agent kommuniziert nicht mit unserem Server, was hauptsächlich einige Linux-Workstations betrifft.

Vielen Dank.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

5. Januar 2023 – 17:32 Uhr

Hallo kubectl__,

welche Version, welches Betriebssystem usw.? Siehe die Forenregeln...

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, denn mit so wenigen müssen wir wohl leider einen Wahrsager befragen... :-)

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
kubectl__
Nachrichten: 2
Anmeldung: 5. Januar 2023 – 16:22 Uhr

9. Januar 2023 - 11:33 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Ich

nutze Linux auf Ubuntu 22.04
mit Wapt Version 2.2.3.12485.

Ich würde mich über Informationen zu den Forenregeln freuen.

In der Wapt-Konsole und
den Ubuntu-Logs

Ich werde der Sache nachgehen, danke.

Entschuldigen Sie bitte meine Unwissenheit, ich bin Anfänger, insbesondere im Umgang mit Wapt und im IT-Bereich.
Zukünftig werde ich detailliertere Informationen angeben, um eine genauere Antwort zu erhalten. :)
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

9. Januar 2023 - 12:25 Uhr

Hallo kubectl__,
kubectl__ schrieb: 9. Januar 2023 - 11:33 Uhr Linux unter Ubuntu 22.04
Wapt Version 2.2.3.12485

Ich würde mich über einige Informationen zu den „cf. Forumregeln“ freuen.
Die Forenregeln befinden sich im großen roten Block ganz oben in diesem Thread... (wir haben überlegt, ihn rot blinken zu lassen, aber das wäre dann doch etwas zu aggressiv gewesen) :-) )
kubectl__ schrieb: 09. Jan. 2023 - 11:33 In der Wapt-Konsole wird nichts angezeigt, was Ubuntu Linux betrifft.
Der WAPT-Agent unter Linux hat keine Standardkonfiguration. Sie müssen die Datei wapt-get.ini konfigurieren.

Was passiert mit einer Kasse?

Code: Alle auswählen

wapt-get register
Aufrichtig,

Denis Cardon
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

20. Januar 2023 - 10:32 Uhr

Da ich keine Antwort erhalten habe, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
Gesperrt