Windows-Client kann keine Remote-Verbindung herstellen

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
izhocell
Nachrichten: 5
Anmeldung: 29. April 2016 - 16:03 Uhr

29. April 2016 - 16:09 Uhr

Hallo,

ich möchte die Wapt-Lösung testen und habe den Server daher auf einem Windows Server 2012 R2 installiert. Alle meine Testclients verbinden sich nach der Installation von waptagent.exe, nur mein eigener PC nicht. teuflisch:

Ich habe fast alles versucht: mehrmaliges Deinstallieren und Neuinstallieren, Deaktivieren der Firewall und des Antivirusprogramms sowie das Neuerstellen des Agenten – aber nichts funktioniert. Das Ärgerliche ist, dass eine VM auf meinem Rechner problemlos funktioniert.

Ich habe den Befehl `wapt-get register` gefunden, mit dem ich, wenn ich es richtig verstehe, den Client manuell verbinden kann.
Die Ausgabe lautet:

`C:\wapt>wapt-get register`
About to speak to waptservice...
Waptservice User(): administrator
Password: *********
Inform the server of this machine's inventory
.......TypeError: coercing to Unicode: need string or buffer, int found`

Wissen Sie, woran das liegt?

Ist Ihnen dieses Problem schon einmal begegnet?

Izhocell
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

9. Mai 2016 – 18:21 Uhr

Hallo izhocell,

Könnten Sie mir bitte das Ergebnis zurückgeben?

Code: Alle auswählen

wapt-get register -l debug
Ihr Problem könnte mit diesem Fehler zusammenhängen:
https://roundup.tranquil.it/wapt/issue620

mit dem Patch
https://github.com/tranquilit/WAPT/comm...b29613e8a6

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

9. Mai 2016 - 18:26 Uhr

(Anknüpfend an meine obige Nachricht)

Um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um den oben genannten Fehler handelt, können Sie die Befehlszeile testen
: `c:\wapt\dmidecode.exe > out.txt
dir out.txt`

und die Dateigröße überprüfen. Normalerweise sollte sie nicht viel größer als einige zehn Kilobyte sein. Wenn die Datei sehr groß ist, ist es wahrscheinlich, dass das Herstellerlogo im BIOS codiert ist und dmidecode (das die Hardwareinformationen des Geräts abruft) eine große Bitmap zurückgibt, die nicht hochgeladen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Denis Cardon
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
izhocell

11. Mai 2016 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe den Befehl `wapt-get register` im Debug-Modus ausgeführt und hier ist die Ausgabe des Befehls

C:\wapt>wapt-get register -l debug
Current loglevel : DEBUG
About to speak to waptservice...
Connecting to Waptservice event queue...
Connected to Waptservice event queue
Call register URL...
Waptservice User () :administrateur
Password: ************
Task 5 added to queue
Informer le serveur de l'inventaire de cette machine
.......TypeError: coercing to Unicode: need string or buffer, int found
.Leaving Waptservice event queue
dcardon schrieb:Hallo izhocell,

Könnten Sie mir bitte das Ergebnis zurückgeben?

wapt-get register -l debug
izhocell

11. Mai 2016 - 09:42 Uhr

Ich bin genau Ihren Anweisungen gefolgt und wie Sie sehen können, wiegt meine out.txt-Datei ungefähr 30 KB.

C:\wapt>dmidecode.exe > out.txt

C:\wapt>dir out.txt
 Le volume dans le lecteur C n’a pas de nom.
 Le numéro de série du volume est F1CF-152A

Répertoire de C:\wapt

11/05/2016  09:04            30 532 out.txt
               1 fichier(s)           30 532 octets
               0 Rép(s)  95 178 678 272 octets libres
Ich finde Ihre Geschichte, dass das Herstellerlogo im BIOS codiert ist, merkwürdig, denn mein Kollege hat denselben PC wie ich, und bei ihm funktioniert er einwandfrei. Ich werde den vorgeschlagenen Lösungsvorschlag aber trotzdem ausprobieren.

DANKE
dcardon schrieb:(Fortsetzung meiner obigen Nachricht)

Um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um den oben erwähnten Fehler handelt, können Sie die Befehlszeile testen
: c:\wapt\dmidecode.exe > out.txt
dir out.txt

und die Dateigröße überprüfen. Normalerweise sollte sie nicht viel größer als einige zehn Kilobyte sein. Wenn die Datei sehr groß ist, ist es wahrscheinlich, dass das Herstellerlogo im BIOS codiert ist und dmidecode (das die Hardwareinformationen des Geräts abruft) eine große Bitmap zurückgibt, die nicht hochgeladen werden kann. Mit

freundlichen Grüßen,

Denis Cardon
izhocell

11. Mai 2016 - 09:56 Uhr

Ich habe den Patch heruntergeladen und ihn dann im wapt-Installationsordner auf meinem Rechner ersetzt, aber wenn ich den Befehl wapt-get register ausführe, erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ist dies das korrekte Vorgehen?
dcardon schrieb: Möglicherweise hängt Ihr Problem mit diesem Fehler zusammen:
https://roundup.tranquil.it/wapt/issue620

mit dem Patch
https://github.com/tranquilit/WAPT/comm ... b29613e8a6.

Viele Grüße,

Denis
izhocell

19. Mai 2016 - 16:49 Uhr

Kann mir denn niemand helfen?
Gesperrt