[GELÖST] Problem mit dem privaten Schlüssel beim Internetimport / Agent

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
virtux
Nachrichten: 7
Anmeldung: 11. Mai 2016 - 11:08 Uhr

11. Mai 2016 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Einrichtung. Beim Importieren von Paketen aus dem Internet oder beim Erstellen meines WAPT-Agenten erhalte ich die Fehlermeldung: „Der private Schlüssel existiert nicht.“

Meine Infrastruktur:

1 Debian 8-Server mit WAPT (https://dev.tranquil.it/scenari/guide_a ... ebian.html)
, 1 Client-Workstation mit WAPT-Konsole: Windows 7 Pro in einer Domäne,
1 Client-Workstation: Windows 7 Pro in einer Domäne,
1 Client-Workstation: Windows 7 Pro außerhalb einer Domäne.

Ich bin der oben beschriebenen Vorgehensweise genau gefolgt und besitze Zertifikate (PEM und CRT) im Verzeichnis c:\private\.

Ich habe den Pfad zum privaten Schlüssel in den WAPT-Einstellungen angegeben (siehe beigefügtes Bild).

Muss ich den privaten Schlüssel in den Debian-Server integrieren? Die gleiche Installation mit einem WAPT-Server unter Windows verlief problemlos.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Anschlussfrage: Werden die heruntergeladenen WAPT-Pakete auf einem Debian-Server lokal auf dem Debian-Rechner gespeichert? Falls ja, ist es möglich, ihren Standort zu ändern?
Anlagen
Lokale WAPT-Präferenzen
Lokale WAPT-Präferenzen
Conf_test.png (23,82 KB) 4365 Aufrufe
Zuletzt bearbeitet von virtux am 31. Mai 2016 um 11:52 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
virtux

11. Mai 2016 - 14:30 Uhr

Hallo nochmal,

beim Besuch der Website https://wiki.lesfourmisduweb.org/index. ... nsole_WAPT

las ich folgenden Satz zum Thema DNS:

„Die Verwendung von IP-Adressen wird nicht empfohlen (es wurden einige Fehler gemeldet).“
Im Produktivbetrieb nutze ich den vollqualifizierten Domainnamen (wapt.mydomain.fr). Dieser hat den Vorteil, dass er auch dann funktioniert, wenn der `nslookup`-Befehl für Wapt fehlschlägt.

Daher habe ich meine Konsole neu konfiguriert, indem ich den DNS-Namen aufgerufen habe, und das hat mein Problem gelöst. :D Ich werde meine Theorie zur Problemlösung heute Abend mit dem zweiten Prototyp testen.

Meine Anschlussfrage bleibt: Werden die heruntergeladenen WAPT-Pakete auf einem Debian-Server lokal auf dem Debian-Rechner gespeichert? Falls ja, kann man deren Speicherort ändern?
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

11. Mai 2016 - 14:56 Uhr

Die DNS-Lösung ist immer noch ungewöhnlich…

Auf einem Debian-Server befindet sich das Verzeichnis unter /var/www/wapt/.

Um dieses Verzeichnis zu ändern (nicht getestet):

Bearbeiten Sie die Datei /etc/apache2/sites-available/wapt.conf.

Alternativ können Sie einfacher einen symbolischen Link erstellen.
virtux

11. Mai 2016 - 15:12 Uhr

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den Speicherort der Pakete endlich gefunden.

Anstatt einen symbolischen Link zu verwenden, werde ich direkt einen Mountpunkt für /var/www erstellen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

(Ich werde ein weiteres Mockup erstellen, um den Zertifikatsfehler zu reproduzieren.)
Gesperrt