[GELÖST] UNC-Pfad als MSI-Argument

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
cefinformatique
Nachrichten: 31
Anmeldung: 26. Mai 2023 - 14:25 Uhr

30. Mai 2023 – 15:04 Uhr

Guten Morgen,

Ich versuche, eine "DR"-Software zu installieren, die folgende Argumente benötigt:
- PATHRENSEIGNE='"1"'
- TYPEINSTALL"="PORTABLE"
- EXE="C:\EIC\DR\Application"
- DATA="C:\EIC\DR\Application\DATA"
- NETWORKDATA="\\myserver\SRV\DRData"

Ich habe die setup.py-Datei also wie folgt erstellt:

Code: Alle auswählen

# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

r"""
Usable WAPT package functions: install(), uninstall(), session_setup(), audit(), update_package()

"""
# Declaring global variables - Warnings: 1) WAPT context is only available in package functions; 2) Global variables are not persistent between calls
uninstallkey = ["{61D2EDA6-1B60-49A2-9167-159BA73B2897}"]

def install():
        # Declaring local variables
        install_laptop_properties = {
            "PATHRENSEIGNE":'"1"',
            "TYPEINSTALL":'"PORTABLE"',
            "EXE":"C:\EIC\DR\Application",
            "DONNEES":"C:\EIC\DR\Application\DONNEES'",
            "DONNEESRESEAU":"\\monserveur\SRV\DRData'",
        }
        # Installing the software
        print("Installation: DR")
        install_msi_if_needed('DR.msi', properties = install_laptop_properties)
Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

CRITICAL Fatal error in install script: CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "DR.msi" PATHRENSEIGNE="1" TYPEINSTALL="PORTABLE" EXE=C:\\EIC\\DR\\Application\ DONNEES=C:\\EIC\\DR\\Application\\DONNEES DONNEESRESEAU=\\\\fichiers.wizzyoo.info\\WZY\\DRData' returned non-zero exit status 1603.
Ich habe also zwei Fragen:
- Stellt die Tatsache, dass die Backslashes verdoppelt sind, ein Problem für die Installation dar?
- Wie kann ich die Option /L*v "log.log" hinzufügen, um die MSI-Installationsprotokolle zu erhalten?
Zuletzt bearbeitet von cefinformatique am 31. Mai 2023 um 09:04 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
cefinformatique

30. Mai 2023 – 16:08 Uhr

Wenn ich Folgendes verwende:

"EXE":r'C:\EIC\DR\Application',
anstatt :

"EXE":"C:\EIC\DR\Application",
Unter VSCodium funktioniert es, allerdings erhalte ich bei der Paketinstallation mit WAPT weiterhin folgenden Fehler:

Installation: DR
Installing: DR.msi (5.7.0302)
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4074, in install_wapt
    exitstatus = setup.install()
  File "C:\WINDOWS\TEMP\waptz5r69e_d\setup.py", line 55, in install
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4024, in new_func
    return func(*args, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", line 1449, in install_msi_if_needed
    run(r'msiexec /norestart /q /i "%s" %s' % (msi, props), accept_returncodes=accept_returncodes, timeout=timeout, pidlist=pidlist)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 2112, in run
    raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode, cmd, ''.join(output))
waptutils.CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "DR.msi" PATHRENSEIGNE=1 TYPEINSTALL=POSTE TYPEPOSTE=2 EXE=C:\\EIC\\DR\\Application DONNEES=\\\\monserveur\\SRV\\DRData' returned non-zero exit status 1603.
Output:

CalledProcessErrorOutput: Command 'msiexec /norestart /q /i "DR.msi" PATHRENSEIGNE=1 TYPEINSTALL=POSTE TYPEPOSTE=2 EXE=C:\\EIC\\DR\\Application DONNEES=\\\\monserveur\\SRV\\DRData' returned non-zero exit status 1603.
Output:
cefinformatique

31. Mai 2023 - 09:04 Uhr

Ich vermute, das Problem liegt letztendlich an der Software selbst und hat daher nichts mit dem WAPT-Paket zu tun.

Jedenfalls habe ich die Notwendigkeit, Argumente in der setup.py-Datei anzugeben, umgangen, indem ich stattdessen eine MST-Antwortdatei generiert habe.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

31. Mai 2023 - 09:45 Uhr

In den Argumenten ist DATA angegeben, das über einen UNC-Pfad auf einen Server verweist.

Könnte es sein, dass die Daten zum Zeitpunkt der Installation für den Rechner zugänglich sein müssen, damit die Installation funktioniert?
Gesperrt