So funktioniert die TIS-TEMPLATE-MICROSOFT-STORE-APP

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Jorich
Nachrichten: 27
Anmeldung: 11. August 2022 – 16:42 Uhr
Standort: NIORT

1. Juni 2023 – 16:31 Uhr

Guten Morgen,

Ich möchte das Paket TIS-TEMPLATE-MICROSOFT-STORE-APP verwenden, um die Power BI Desktop-Anwendung zu installieren

Beim Ausführen des Update-Pakets erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung

Code: Alle auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "D:\wapt\waptpackage.py", line 2968, in call_setup_hook
    raise EWaptMissingPackageHook('No %s function found in setup module for %s' % (hook_name, setup_filename or self.asrequirement()))
waptpackage.EWaptMissingPackageHook: No update_package function found in setup module for C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\4\wapt-20230601-16272600000.tmp\cam-microsoft-powerbi-desktop_2.117.984.1_windows_10.0_DEV-wapt\setup.py
Ich verstehe nicht, wo mein Fehler liegt, können Sie mir helfen?

Vielen Dank :)

WAPT Enterprise Version: 2.2.1.11957
Betriebssystem Server: Debian Bullseye
Betriebssystem des Administrationsrechners: Windows Server 2019
WAPT Enterprise 2.5.5.15697
Server = Debian 11 Bullseye
Console = Windows Server 2019
--------------------------------------------------------------------------

Johan
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

5. Juni 2023 - 10:34 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Könnten Sie uns bitte die Versionsnummer des importierten Pakets mitteilen?
Sie können dieses Paket testen: https://wapt.tranquil.it/wapt-testing/t ... EPROD.wapt

Die neuesten tis-template-microsoft-store-app-Pakete haben die Mindestversion 2.2.3 (min_wapt_version).
Ich empfehle Ihnen, Ihre WAPT-Umgebung zu aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Jimmy
Jorich

5. Juni 2023 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich verwende Version 0.34 des Pakets tis-template-microsoft-store-app, das die Mindestversion min_wapt_version 2.2 hat.

Viele Grüße

Johan
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

5. Juni 2023 - 11:20 Uhr

Ich glaube nicht, dass dieses Paket tatsächlich mit Version 2.2 kompatibel war
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

6. Juni 2023 - 09:33 Uhr

Hallo,
das Paket ist nicht mit wapt 2.2.1 kompatibel. Um die Paketlisten übersichtlicher zu gestalten, befindet sich die Funktion `update_package` nun in einer separaten .py-Datei.

Jimmy hat die Mindestversion für wapt korrigiert. Das Paket befindet sich im Test-Repository und wird in wenigen Tagen im Store verfügbar sein. Wenn Sie das Paket verwenden möchten, müssen Sie wapt aktualisieren.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Jorich

6. Juni 2023 - 09:42 Uhr

Hallo Jimmy und Denis,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe festgestellt, dass das Paket in meiner Version nicht funktioniert.

Ich werde es in ein paar Tagen aktualisieren.

Nochmals vielen Dank. :)

Johan
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

6. Juni 2023 - 09:46 Uhr

Danke für das Feedback, :-)
Denis.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt