Download des TIS-Depotpakets fehlgeschlagen

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Antwort
Jorich
Nachrichten: 27
Anmeldung: 11. August 2022 – 16:42 Uhr
Standort: NIORT

18. September 2023 - 10:48 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme beim Herunterladen der neuesten Version von Webex. Mir ist aufgefallen, dass sie als „proprietary_restricted“ gekennzeichnet ist, und beim Versuch, sie über die Konsole herunterzuladen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
webex error.png
webex error.png (34,52 KB) 6841 Aufrufe
Im Shop werde ich nach einem Benutzernamen und einem Passwort zum Herunterladen gefragt. Wie kann ich diese Anmeldeinformationen herausfinden? Ich hatte dieses Problem noch nie zuvor.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. :)
WAPT Enterprise 2.5.5.15697
Server = Debian 11 Bullseye
Console = Windows Server 2019
--------------------------------------------------------------------------

Johan
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

18. September 2023 – 14:46 Uhr

Hallo Johan,

einige Pakete stehen nur mit Login/Passwort für WAPT Enterprise-Kunden zum Download bereit. Insbesondere das Webex-Paket ist proprietäre Cisco-Software, die wir nicht frei zum Download anbieten können (andernfalls könnte Cisco Einwände erheben).

Die einfachste Lösung ist ein Upgrade (zumindest der Admin-Konsole) auf die neueste Version. Diese ist besser mit der Store-Authentifizierung kompatibel. So können Sie sehen, welche Pakete proprietär sind (erkennbar an einem kleinen Schlüssel) und Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Authentifizierungstoken in der Konsole registrieren. Die aktualisierte Dokumentation finden Sie hier:

https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-console ... repository.

Hinweis 1: Für die Anmeldung im Store mit Ihrer E-Mail-Adresse müssen Sie diejenige verwenden, die Sie ursprünglich für den Support angegeben haben.

Hinweis 2: Mit der Implementierung des WAPT Enterprise-Repositorys und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wurden über 300 neue Pakete in den Store integriert. :-)

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
flumineau
Nachrichten: 3
Anmeldung: 18. September 2023 - 15:04 Uhr

18. September 2023 – 15:08 Uhr

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass zum Herunterladen proprietärer Pakete eine Lizenzvalidierung über einen per E-Mail erhaltenen Link erforderlich ist.
Diese Links funktionieren jedoch nicht. Es ist, als würde die Paketsuche keine Ergebnisse liefern. Gibt es da einen Trick, oder mache ich etwas falsch? Oder muss ich eine Einstellung in TranquilIT ändern? Auf den ersten Blick scheint es ganz einfach zu sein.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,

François.
WAPT 2.4.0.14143 Enterprise auf Debian 11,
Konsole auf Windows 11
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

18. September 2023 – 15:45 Uhr

Hallo François,

bei proprietärer Software möchten wir ausdrücklich betonen, dass Sie eine gültige Lizenz benötigen – sowohl für den Kunden (um zu vermeiden, dass versehentlich die neueste Version von Oracle Java 8 heruntergeladen wird, die unter einer recht teuren Lizenz steht und Ihnen den Zorn der Oracle-Anwälte einbringen könnte, falls Sie nicht bezahlt haben) als auch für Tranquil IT (damit wir nicht beschuldigt werden, eine neue Warez-Seite zu sein).

Zur Validierung müssen Sie unbedingt darauf achten, den Link mit demselben Browser zu öffnen, mit dem Sie sich authentifiziert haben; andernfalls ist das OAuth-Token ungültig (zugegeben, das ist nicht sehr praktisch, aber wir kümmern uns um eine Lösung).

Falls es trotz korrekter Browserauthentifizierung nicht funktioniert, handelt es sich um einen Fehler.

Bis bald,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
flumineau

18. September 2023 – 16:06 Uhr

Ich verwende denselben Browser. Ich habe es sowohl mit Edge als auch mit Firefox getestet.

Falls es sich um einen Fehler handelt, was kann ich tun? Könnten Sie bitte überprüfen, ob bei Ihnen alles funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.
Konsole auf Windows 11
t.heroult
Nachrichten: 309
Anmeldung: 8. Dezember 2020 - 10:13 Uhr

19. September 2023 - 09:07 Uhr

Eine kurze persönliche Anekdote: Gestern (genauer gesagt am 18.) musste ich dasselbe tun, um das Office 365 Enterprise-Paket zu erhalten.
Es war etwas knifflig, aber es hat funktioniert.
Ich sollte erwähnen, dass ich Firefox als Standardbrowser festlegen musste, da es mit Opera überhaupt nicht funktioniert (ich konnte mich nicht mit dem SSO von Tranquil IT verbinden).
Server: WAPT Enterprise 2.6.1.17786 auf Debian
Konsolen: Windows 10 & 11
Infrastruktur: Windows

Wussten Sie schon? Wenn Papageifische die Smoltifizierung durchlaufen, wird ihr Osmoregulationsmechanismus umgekehrt!
flumineau

19. September 2023 - 10:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Es funktioniert tatsächlich standardmäßig mit Firefox. Da ich hauptsächlich Edge nutze, habe ich noch einige Tests durchgeführt.

Folgendes funktioniert nicht:
Edge standardmäßig und Outlook zum Lesen von E-Mails
; Edge standardmäßig und E-Mails über Webmail in Edge lesen;
Edge standardmäßig, aber mit dem WAPT-Speicher in Firefox verbunden; und das Kopieren und Einfügen des Links von Outlook in Firefox.

Folgendes funktioniert:
Firefox standardmäßig und Outlook zum Lesen von E-Mails;
Edge standardmäßig, aber mit dem WAPT-Speicher verbunden und E-Mails in Firefox lesen.

Ich werde diese letzte Lösung verwenden.

Vielen Dank für eure Antworten.

François
Konsole auf Windows 11
Antwort