tis-microsoft-teams
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Hallo, ich verwende das tis-microsoft-teams-Paket, finde aber keine Möglichkeit, die Option „Im Hintergrund öffnen“ standardmäßig zu aktivieren. Das ist sehr unpraktisch für Lehrkräfte, die ihren Bildschirm projizieren, da ihre Unterhaltungen für die Schüler sichtbar sind! Die desktop-config.json-Dateien auf meinen Rechnern enthalten „openAsHidden:false“, obwohl in session-setup die Zeile „json_config_content["appPreferenceSettings"]["openAsHidden"] = True“ gesetzt ist.
Hallo,
versuchen Sie es doch mal mit dem Paket https://wapt.tranquil.it/store/fr/tis-m ... ms-appdata.
Viele Grüße,
Jimmy
versuchen Sie es doch mal mit dem Paket https://wapt.tranquil.it/store/fr/tis-m ... ms-appdata.
Viele Grüße,
Jimmy
Guten Morgen,
Ich habe mit dem Testen von tis-microsoft-teams-appdata begonnen, aber im Moment ist es sogar noch schlimmer, da Teams nicht automatisch startet und keine Desktopverknüpfung vorhanden ist. Ich habe ein „config-microsoft-teams-appdata“-Paket erstellt, in dem ich versuche, eine Verknüpfung in session-setup nachzubilden, aber es funktioniert nicht
Ich kann diesen Befehl create_user_desktop_shortcut nicht debuggen... WAPT meldet immer "Falscher Parameter".
Und dann müssen wir herausfinden, wie wir den automatischen Start von teams-appdata wieder aktivieren können...
Ich habe mit dem Testen von tis-microsoft-teams-appdata begonnen, aber im Moment ist es sogar noch schlimmer, da Teams nicht automatisch startet und keine Desktopverknüpfung vorhanden ist. Ich habe ein „config-microsoft-teams-appdata“-Paket erstellt, in dem ich versuche, eine Verknüpfung in session-setup nachzubilden, aber es funktioniert nicht
Code: Alle auswählen
create_user_desktop_shortcut(app_name, target=makepath(default_user_local_appdata(),"Microsoft","Teams","Update.exe"), arguments=' --processStart "Teams.exe"')Und dann müssen wir herausfinden, wie wir den automatischen Start von teams-appdata wieder aktivieren können...
Guten Morgen,
Ich habe einen Weg gefunden, Teams beim Systemstart im Hintergrund zu öffnen, aber es funktioniert noch nicht einwandfrei. Wie hier gezeigt: https://learn.microsoft.com/en-us/answe...ckground-aIch füge den Registrierungsschlüssel mit folgendem Befehl in session-setup hinzu:
Leider wird beim ersten Login eines Benutzers der Schlüssel noch nicht erstellt. Beim zweiten Login ist der Schlüssel zwar vorhanden, Teams startet aber trotzdem im Vordergrund. Erst beim dritten Login läuft Teams schließlich im Hintergrund!
Ich habe einen Weg gefunden, Teams beim Systemstart im Hintergrund zu öffnen, aber es funktioniert noch nicht einwandfrei. Wie hier gezeigt: https://learn.microsoft.com/en-us/answe...ckground-aIch füge den Registrierungsschlüssel mit folgendem Befehl in session-setup hinzu:
Code: Alle auswählen
registry_setstring(HKEY_CURRENT_USER, r'SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run', r'com.squirrel.Teams.Teams', '030000004655C8020E54D801')
Hallo,
neuer Vorschlag: Sie können die UWP-Version der Anwendung testen.
Das Paket finden Sie hier: https://wapt.tranquil.it/wapt-testing/t ... EPROD.wapt
Viele Grüße,
Jimmy
neuer Vorschlag: Sie können die UWP-Version der Anwendung testen.
Das Paket finden Sie hier: https://wapt.tranquil.it/wapt-testing/t ... EPROD.wapt
Viele Grüße,
Jimmy
- vCardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 278
- Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr
Hallo, leider können wir nicht mehr tun. Wir integrieren gerne die passende Konfiguration, sobald Sie eine zufriedenstellende Lösung für Ihren Anwendungsfall gefunden haben.
Vincent CARDON
Tranquil IT
Tranquil IT